Volkis gehen mit Niederlage in die Winterpause

1. Herren 22.11.2021

2_4 Niederlage gegen den VfR Ochtersum

Am vergangenen Samstag gastierte der VfR Ochtersum zum letzten Pflichtspiel diesen Jahres bei der Volkis. In Anbetracht der bevorstehenden Winterpause wollten die Jungs von Fabian Bodenstedt noch einmal alles geben und mit einem Sieg abschließen. Dementsprechend war auch die Einstellung bei allen vom Feinsten und man startete gut in die Partie hinein. Nach nicht mal zehn Minuten netzte Jan Laumann nach Vorlage von Christian Harms bereits das erste Mal ein. Anschließend lief das Spiel zu Gunsten der Gastgeber gut vor sich hin, bis nach einer Viertelstunde auch die Gäste das erste Mal vors Tor kamen. Aus dem Gewühl heraus stocherte Tim Friedrich das Leder zum Ausgleich über die Linie (15.). Dann fiel das Tor des Monats im Parkstadion. Vom Anstoß weg nahm Laumann Maß und traf von der Mittellinie Augenblicke nach Anpfiff zur erneuten Führung. Sowas hat man lange nicht gesehen. VfR Keeper Torben Helmke kam nicht mehr rechtzeitig auf die Linie zurück und konnte dem Ball nur noch hinterhergucken. Anschließend gab es auf Seiten der Gastgeber noch einige Chancen, welche allerdings nicht genutzt wurden. So ging es dann mit dieser Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zusehens. Die Volkis meist mit einem Schritt zu spät in den Aktionen, aber auch die Gäste aus Ochtersum machten nicht die Anstalten, hier schnell etwas ändern zu wollen. Aus dem Nichts dann der Ausgleich. Nach einer scharfen Flanke konnte Julian Grube den Ball noch stark parieren, gegen den Nachschuss aber war der dann machtlos (65.). Anschließend begann das Spiel zu kippen und die Gäste übernahmen die Oberhand in der Partie. Eine Viertelstunde vor Schluss scheiterte René Grubner im 1-gegen-1 am starken Keeper, auf der anderen Seite hielt Grube ebenfalls stark die Führung fest. Fünf Minuten vor dem Ende gingen die Gäste dann in Führung, ehe der endgültige KO. Dann bereits in der Nachspielzeit fiel. Alles in allem eine ärgerliche, aber nicht unverdiente Niederlage, in dem man sich mehr vorgenommen hat, dies leider aber nur in 2/3 des Spieles auch zeigen konnte. Damit geht es nun in die Winterpause, bevor im nächsten Jahr dann die Abstiegs- bzw Aufstiegsrunden gespielt werden.

FC A/V

VFR Germania Ochtersum

Sonntag, 14. November 2021 · 14:00 Uhr

Bezirksliga Hannover St. 9 · 14. Spieltag