Volkis gewinnen nach Aufholjagd 5:4!

1. Herren 20.02.2022

Aus 1:4 mach 5:4! Nach starker Aufholjagd gewinnt unsere 1. Herren ihr erstes Testspiel!

Volkis gewinnen nach starker Aufholjagd gegen die A-Jugend des VfV 06 Hildesheim!

Am vergangenen Sonntag war unsere 1. Herren zu Gast beim VfV 06 Hildesheim. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz bei windigem Wetter um 13:00 Uhr.

Nach einer schwachen Anfangsphase und vielen Unstimmigkeiten bei den Volkis fiel in der 13. Minute das 1:0 für den Gegner. Nach einem Fehler im Spielaufbau schalteten die Jungs von Thomas Siegel schnell und liefen zu zweit auf Keeper Julian Grube zu und erzielten die Führung. In der 20. Minute konnte Jan Laumann nach einen Fehler in der gegnerischen Abwehr ausgleichen. Im Anschluss kamen die Jungs von Fabian Bodenstedt auch besser ins Spiel, aber verpassten es in Führung zu gehen. In der 38. Minute gab es dann Elfmeter für den VfV, welcher sicher im Tor zum 2:1 untergebracht wurde. Keine 2 Minuten später musste Julian Grube erneut hinter sich greifen, nachdem ein langer Ball die komplete Defensive ausgehebelt hatte und ein VfV Stürmer alleine vor dem Tor auftauchte und nach einem Querpass nur noch einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit verschoss Laumann noch einen Elfmeter und so ging es mit dem 3:1 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit lief es dann zunächst nicht besser und auch Torwart Frederic Rother, der für Grube ins Spiel kam, musste sich in der 60. Minute geschlagen geben. Ab der 60. Minute schalteten die Jungs dann einen Gang höher und drehten die Partie durch 2 direkte Freistoßtore von Christian Harms sowie einem weiteren Tore von Harms und einem Tor von Jan Laumann noch auf 5:4.

Somit konnte das erste Testspiel nach straker Aufholjagd noch gewonnen werden. Fabian Bodenstedt äußerte sich zum Spiel folgendermaßen: "Man hat gesehen, dass die U19 schon drei Testspiele zuvor bestritten hatte. Wir dagegen waren erst einmal auf dem Platz. Danke an dieser Stelle an Tommy Siegel, der das Spiel möglich gemacht hat. Hinten raus kamen wir besser ins Spiel und konnten einen 1:4 Rückstand zum 5:4 drehen. Nach der langen Pause hat noch nicht alles geklappt, was die Abstimmung und den Zugriff angeht. Das ist aber normal und völlig okay. Bisher läuft die Vorbereitung nach Plan. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm."

Weiter gehts am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Neuhof gegen den TuS Hasede!

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs! :)

Eure Volkis! ⚽️

VfV Borussia 06 Hildesheim A-Jugend