Zwote unterliegt Almstedt II völlig verdient

2. Herren 10.04.2022

Traum der Aufstiegsrunde nach katastrophaler Leistung geplatzt

Die Zwote hat am vorletzten Spieltag die Chance auf die Aufstiegsrunde mehr als leichtfertig und gleichzeitig völlig verdient verspielt. Bei der zweiten Vertretung des MTV Almstedt verlor man mit 1:4.

Die Hausherren waren von Anfang an darauf bedacht, die Defensive zu stärken und griffen die Mannen vom verhinderten Darius Guder, der sein Spiel mit der Ersten gleichzeitig gewann, und von Janis Schreiber erst in Höhe der Mittellinie an. Aus diesen Feldvorteilen konnte die Zwote leider keine nennenswerten Chancen herausspielen. Stattdessen lief man in einen gut vorgetragenen Konter der Almstedter und lag nach 13 Minuten nach einem Tor von Jannik Seewald zurück. Es spielte den Hausherren in die Karten und am Spiel änderte sich nichts. Wenn es für unsere Volkis gefährlich wurde, dann durch einen ruhenden Ball, allerdings konnten Niklas Höppner und Janis Schreiber ihre Chancen nicht nutzen. Die größte Möglichkeit hatte Max Dressler, der seinen Gegner schön ausspielte, dann aber am gut parierenden Schlussmann des MTV scheiterte. Auf der anderen Seite wurde es durch leichtfertige Ballverluste immer wieder gefährlich.

In Halbzeit Zwei änderte sich am Spiel nicht viel. Die Zwote mit mehr Ballbesitz, allerdings ohne Ideen nach vorne und hinten mit Glück, als der gut leitende Schiedsrichter einen aussichtsreichen Angriff der Almstedter frühzeitig abpfiff.

Die einzig nennenswerten Chancen zum Ausgleich hatten Philipp Scholz mit einem Freistoß, Max Dressler nach einer Einzelaktion und Lars Rabsch per Kopfball nach einem Standard.

Auf der anderen Seite bekamen die Hausherren in der 84. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie in Person von Janik Seewald zum vermeintlich vorentscheidenden 2:0 verwandelten. Allerdings kamen die Volkis nochmal zurück. Philipp Scholz setzte Lars Rabsch gut in Szene, dieser blieb vorm Schlussmann der Hausherren eiskalt und verkürzte nochmal auf 1:2. Sebastian Wessel hatte direkt im Anschluss per Kopf sogar die Chance auf den Ausgleich, setzte den Ball allerdings knapp über das Gehäuse. Im Gegenzug stellte Kevin Almstadt dann mit einem Doppelpack in der Nachspielzeit das Ergebnis auf 4:1 und die Zwote verabschiedet sich nach einer schlechten Leistung aus dem Rennen zur Aufstiegsrunde, die man mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch gegen Eberholzen aus eigener Kraft hätte schaffen können.

Wir gratulieren an dieser Stelle unseren Nachbarn vom SV Bockenem 2007, dem VfL Sehlem und dem SV Freden zum Erreichen dieser Runde!

Das Spiel am Mittwoch um 18:30 Uhr im Parkstadion gegen den TSV Eberholzen hat dann nur noch statistischen Wert. Trotzdem würden sich die Spieler der Zwoten über Unterstützung freuen, um die Serie mit einem Sieg zu Ende zu bringen und mit einem guten Gefühl in die Abstiegsrunde starten zu können.

MTV Almstedt 2

FC A/V 2