Volkis bringen Punkt aus Koldingen mit

1. Herren 24.04.2022

Einer guten ersten folgt eine desolate zweite Halbzeit!

Die Volkis verpassten es beim Spiel in Koldingen verlustpunktfrei zu bleiben. Einer sehr guten ersten Halbzeit, bei der man die Gastgeber im Griff hatte, folgte eine desolate zweite Hälfte, sodass man am Ende glücklich sein kann, einen Punkt mit in den Ambergau zu nehmen.

Die Jungs von Fabian Bodenstedt und Marvin Oppermann starteten gut in die Partie. Man hatte klare Feldvorteile und die Gastgeber konnten die Volkis immer wieder nur durch Fouls stoppen, was zu guten Standardsituationen um den Strafraum führte. Christian Harms zirkelte die Bälle zweimal von der linken Seite auf das Tor, der Torhüter der Koldinger konnte diese allerdings jeweils entschärfen.

In der 20. Minute wurde Tobias Sawatzki im Strafraum unsanft zu Fall gebracht und der gut leitende Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Er umspielte drei Gegenspieler und konnte vom vierten dann nur noch unfair vom Ball getrennt werden. Jan Laumann ließ sich diese Chance nicht entgehen und verlud den gegnerischen Torwart zur 0:1 Führung.

In den folgenden zehn Minuten verloren die Volkis die Feldvorteile, konnten allerdings ab der 35. Minute wieder mit Chancen auf sich aufmerksam machen. Allerdings scheiterten Finn Bremer und Christian Harms mit ihren Versuchen.

In Halbzeit Zwei waren die Gäste dann völlig von der Rolle und bettelten im weiteren Spielverlauf immer mehr um den Ausgleich.

Zweimal scheiterte ein Koldinger Spieler nach hervorragend vorgetragenen Kontern und weitere zwei Male war Julian Grube Endstation der vorgetragenen Angriffe der Heimmannschaft.

In der 77. Minute war dann aber auch Grube machtlos, als der Koldinger Stürmer einen Diagonalball mit dem Kopf auf seinen nachrückenden Kollegen legen konnte und dieser zum Ausgleich traf.

Die Volkis wachten allerdings auch dadurch nicht auf und es drohte, das Spiel komplett aus der Hand zu geben.

Die letzte Chance des Spiels hatte dann aber doch noch ein Volkersheimer. Wieder segelte ein Freistoß von Christian Harms durch den Strafraum, der Ball landete bei Christian Liesler und dieser setzte das Spielgerät knapp neben das Tor.

In Anbetracht der 2. Halbzeit kann man über diesen Punkt mehr als glücklich sein und muss am kommenden Samstag um 17:00

Uhr beim Auswärtsspiel in Harenberg nachlegen.

Hier wird wie bereits angekündigt ein Bus eingesetzt, bei dem noch 9 Plätze frei sind. Interessierte können sich bei Darius Guder, Christian Harms oder Philipp Scholz anmelden. Der Unkostenbeitrag für die Fahrt liegt bei 15 Euro, für Getränke und Kleinigkeiten zu Essen ist während der Fahrt gesorgt. Abfahrt in Volkersheim ist um 14:00 Uhr.

Koldinger SV

FC A/V

Sonntag, 24. April 2022 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover B5 · 03. Spieltag