Volkis starten mit Remis in die Abstiegsrunde! ⚽️

2. Herren 25.04.2022

Die Zwote hat sich gegen starke Emmerker ein Remis erkämpft!

Bereits nach zwei Minuten musste Keeper Frederic Rother, der den verhinderten etatmäßigen Torwart Thorben Emmermann bereits mehrfach vertrat, den Ball aus dem Tor holen. Ein missglückter Pass im Aufbau landete bei einem Offensivspieler der Gäste, der den Ball mitnahm und einen satten Schuss an den Pfosten setzte. Den Abpraller versenkte dann ein Stürmer der Gäste zur 1:0 Führung. Bis zur 20. Minute gaben die Gäste auch den Ton im Spiel an. Im Anschluss kamen die Volkis besser ins Spiel und konnten durch einen direkten Freistoß von Janis Schreiber in der 24. Minute das 1:1 erzielen. Bis zur Halbzeit waren Torchancen eher Mangelware. Kurz vor der Halbzeit wurde es noch einmal sehr gefährlich vor dem Tor von Frederic Rother, aber der Ball verfehlte das Ziel knapp. Somit ging es dann mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief relativ unspektakulär und die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel und auch die klareren Torchancen. Kurz vor Schluss hatten die Gäste sowie die Volkis nach Flanke von Platter auf Grönke, die 100-prozentige Chance auf das 2:1. Beide Mannschaften verpassten jedoch diese Möglichkeit und somit blieb es beim 1:1 Endstand.

Für unsere Zwote geht es kommende Woche weiter mit einem Auswärtsspiel um 15:00 Uhr DJK BW Hildesheim. Bereits am Samstag um 17:00 Uhr spielt unsere 1. Herren auswärts in Harenberg.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs bei den schweren Auswärtsspielen!

Bleibt gesund, eure Volkis! ⚽️🥳

FC A/V 2