Volkis gewinnen auswärts beim TuS Harenberg

1. Herren 02.05.2022

Wichtiger Auswärtsdreier mit großer Fanunterstützung

Am vergangenen Samstag reisten unsere Volkis zum wichtigen Auswärtsspiel zum TuS Harenberg und wurden dabei von einem 59-Mann fassenden Reisebus unterstützt, der bis auf ein paar wenige Plätze ausgebucht war. Dass die Unterstützung der Mannschaft gut getan hat, wurde mit einem 3:0 Auswärtssieg unter Beweis gestellt.

Das Spiel begann allerdings mit einer Schrecksekunde nach 30 gespielten Sekunden. Ein Stürmer der Hausherren konnte sich auf der linken Seite durchsetzen, scheiterte mit seinem Schuss allerdings am Außenpfosten. Es war einer der letzten Schüsse, die während des ganzen Spiels überhaupt das Tor von Julian Grube fanden. Diese Aktion war zeitgleich der Weckruf für die Volkis, denn nur sechs Minuten später hatte Jan Laumann die große Möglichkeit auf die Führung, er vergab allerdings nach schöner Vorarbeit von Rene Grubner. Dieser machte es in der 12. Minute besser, nachdem er von Finn Bremer den Ball bekam und den Ball wunderschön in die lange Ecke zur umjubelten Führung schlenzte.

In der 26. Minute war es wieder Jan Laumann, der in aussichtsreicher Position am gut aufgelegten Torhüter der Harenberger scheiterte. Laumann lauerte nach einem langen Ball erfolgreich auf einen Fehler des Abwehrspielers, sein Schuss wurde aber dann nach außen abgewehrt. Kurz vor der Halbzeit rettete Jan Giffey im eigenen Strafraum in höchster Not, als er einen Querpass der Hausherren abfing und so eine 1gegen1-Situation zwischen Stürmer und Torwart verhinderte.

Das Spiel nach der Halbzeit war identisch zu Durchgang Eins. Die Volkis mit mehr Ballbesitz und dem Drang auf Treffer Nummer 2, der allerdings verwehrt blieb und fast zur Folge hatte, dass der TuS Harenberg nach einem Freistoß ausgleichen konnte. Der Schuss der Gastgeber ging allerdings am Tor vorbei. Auf der anderen Seite machten es die Volkis nach einem Freistoß besser. Christian Harms brachte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Finn Bremer den Ball gegen den Fuß bekam und von dort der Ball ins Tor trudelte. Jan Laumann setzte kurz vor Schluss nach überragender Vorarbeit von Malte Illemann mit dem 3:0 dann den Schlusspunkt eines Spiels, das über die komplette Spielzeit in Volkersheimer Hand war und dominiert wurde und auch in der Höhe verdient gewonnen wurde.

Die Stimmung auf der eineinhalbstündigen Rückfahrt war angesichts des Ergebnisses dann ausgelassen.

Am kommenden Sonntag empfangen die Volkis dann zu Hause den TSV Okel im heimischen Parkstadion. Anpfiff der Partie ist durch Schiedsrichter Moritz Rachner um 15:00 Uhr.

TuS Harenberg

FC A/V