Volkis erkämpfen sich einen Punkt beim VfV06 || ⚽

2. Herren 06.05.2022

Durch eine starke kämpferische Leistung sichern sich die Volkis einen Punkt.

Die Vorzeichen für das Spiel gegen die Zweitvertretung der Regionalliga-Mannschaft des VfV 06 Hildesheim standen unter keinem guten Stern.

Das Trainergespann Guder / Schreiber musste auf ganze 12 Spieler verzichten. Dass das Spiel überhaupt angetreten werden konnte, hat man Oliver Platter, Philipp Scholz und Betreuer Andi Reis zu verdanken. Durch die drei Spieler hatte man letztendlich 12 Spieler zur Verfügung. Zur 75. Minute kam dann auch noch Kevin Joey O‘Donnell aus der I. Herren dazu. Zudem gewannen die Hildesheimer am Donnerstag mit 9:0 gegen den MTV Almstedt II.

Aber nun zum Spiel:

Ab der 1. Spielminute war zu erkennen, dass auf dem Platz eine geschlossene Mannschaft steht, die sich nicht geschlagen gibt und etwas Zählbares aus Hildesheim mitnehmen wollte. Die defensive Ausrichtung stellte die Offensive des VfV vor Probleme, da sie sich gegen gut verteidigende Volkis keine großen Möglichkeiten erspielen konnte. Sobald es aber vor dem Tor gefährlich wurde, war Keeper Thorben Emmermann zur Stelle. Die Hausherren hatten mehr Ballbesitz und ein leichtes Chancenplus. Die beste Chance der 1. Halbzeit hatte jedoch Niklas Höppner, der nach Flanke von Philipp Scholz in der 26. Minute den Ball freistehend über das Tor der Hildesheimer köpfte. Somit ging es dann mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer eine nahezu identische Halbzeit. Unsere Volkis standen hinten sicher, versuchten über Konter vor dem Tor der Hildesheimer gefährlich zu werden. Kurz vor Schluss wurde es dann noch mal in beiden Strafräumen gefährlich. Erneut Höppner nach Ecke von Scholz verpasste mit seinem Kopfball nur knapp das Tor. In der 86. Spielminute parierte Emmermann einen Weitschuss überragend und eine weitere Chance wurde von Emre Öksüz auf der Linie geklärt. Kurze Zeit später beendete der Schiedsrichter das Spiel.

Loben muss man insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit, die der Grundstein für den Punktgewinn war. Danke auch an unsere Betreuer Malte Weichenhain, Julien Philipps und Andy Reis, die wieder mal alles perfekt für unsere Jungs vorbereitet haben.

Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Concordia Hildesheim.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs. Bis dahin, bleib gesund! 🥳

Euro Volkis :)