Volkis gewinnen verrücktes Spiel! ⚽️

2. Herren 09.05.2022

Nach einer 5:1 Führung machen es die Volkis nochmal richtig spannend.

Ein torreiches Spiel im Parkstadion endet mit 10 Toren zu Gunsten unserer Jungs.

Gut eingestellt ging es gegen den Tabellenletzten mit einer engagierten und konzentrierten Leistung los. Durch gute Kombination kam man einige Male gefährlich nach vorn und erspielte sich mehrere Chancen. Dome Freck war es dann, der nach schöner Vorarbeit von Janis Schreiber das 1:0 erzielte. Oliver Platter nach Vorlage von Jan Singenstreu und nochmal Dome Freck nach Vorlage von Oliver Platter, die für die 3:0 Führung sorgten.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit machten die juns weiter Druck, aber konnten das Ergebnis nicht in die Höhe treiben. Nach einem schlimmen Fehlpass in die Füße des Stürmers konnten die Concorden auf 1:3 verkürzen. Kurze Zeit später stellte Oliver Platter erneut nach Vorarbeit von Singenstreu die 3 Tore Führung wieder her. Keine 5 Minuten später köpfte Freck eine Ecke von René Ludwig zum 5:1 ein. So sollte man meinen, dass das Spiel bereits nach 60 Minuten entschieden war.

Jedoch begannen nochmal 30 aufreibende Minuten für unsere Mannschaft. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Hintermannschaft konnte der Stürmer der Gäste nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde zum 5:2 verwandelt. Wenige Minuten später führte ein Ballverlust zur dritten Chance und somit auch zum dritten Tor für die Gäste. Kurze Zeit später bekamen die Concorden einen Freistoß und per Kopf wurde dieser zum 4:5 im Tor der Volkersheimer untergebracht. Beinahe wäre mit den fünften Schuss aufs Tor auch das fünfte Tor für die Gäste gefallen. Kurz vor Schluss sorgte Oliver Platter dann mit seinem dritten Tor für die Entscheidung zum 6:4.

Somit steht unsere Zwote nach 4 Spielen mit 5 Punkten in der Tabelle und wird alles daran setzen weiter zu punkten, um die Klasse zu halten.

Weiter gehts kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Nettlingen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Zwote!

Bleibt gesund, eure Volkis! ⚽️🥳

FC A/V 2