Volkis verpassen den Auswärtssieg ganz knapp! ⚽️

2. Herren 16.05.2022

Nach einer 3:0 Halbzeitführung müssen sich die Volkis noch mit einem 3:3 abfinden.

Am gestrigen Sonntag gastierte die Mannschaft vom Trainergespann Guder/Schreiber beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Nettlingen.
Nachdem man es am vergangenen Sonntag noch einmal unnötig spannend gemacht hat, wollte man an die gute erste Halbzeit anknüpfen.

Aufgrund diverser Verletzungen und Termine
waren nur 14 Spieler einsatzbereit.
So kam die Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen und auf einem sehr hügeligen Platz gut ins Spiel und verteidigte konzentriert. Björn Barufe schlug nach 20 Minuten eine Flanke aus dem Halbfeld auf Pascal Grett und dieser verwandelte einen schönen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 1:0.
Direkt zwei Minuten später war es nun Pascal Grett der einen Ball auf Dominik Freck verlängerte und dieser zur 2:0 Führung einschob.
Die erste Halbzeit spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab und war geprägt von langen Diagonalpassen die durch die Volkersheimer Abwehr bis auf zwei, drei kleinere Chancen
gut verteidigt wurde.
In der 40. Minute war es dann Pascal Grett der nach einer schönen Vorarbeit von Rene Ludwig seinen zweiten Treffer zum verdienten 3:0 Halbzeitstand beisteuerte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fing Nettlingen an stark zu drücken und die Volkersheimer früh anzulaufen. So kam es auch direkt in der 47. Minute zum Anschlußtreffer durch
einen langen Ball. Der Schiri fiel vorallem in der zweiten Hälfte mit sehr fragwürdigen Entscheidungen auf. Nachdem er einen Freistoss gut 20 Meter vor dem Tor der Volkersheimer
pfiff nachdem ein Spieler von Nettlingen bei seiner eigenen Aktion ausgerutscht ist fiel das 3:2. Spätestens nach dieser Aktion hatte der Schiri das Spiel komplett verloren und pfiff
extrem fragwürdige Entscheidungen. Zweimal noch liefen die Volkersheimer in Person von Dominik Freck alleine auf den Torwart zu. Beide Male wurde hier auf Abseits entschieden.
Nachdem in der nächsten Aktion Dominik Freck im Strafraum unsanft zu Boden gebracht wurde pfiff der Schiri zwar aber entschied zu allem entsetzen nicht auf Elfmeter sondern
auf Stürmerfoul. In der Folge kam es noch zu zwei weiteren Chancen durch Phillip Schmidt die beide von Nettlingen auf der Linie geklärt wurden.
In der 94. Minute bekam Nettlingen dann noch einen Eckball der von Volkersheim nicht konzentriert verteidigt wurde. Und so geschah es und Nettlingen schaffte mit der letzen Aktion
den 3:3 Ausgleich.

So holt man beim Tabellenführer einen Punkt obwohl hier defintiv mehr drin gewesen wäre. So geht es nun am Mittwoch im Parkstadion weiter wo man den MTV Almstedt um 18:30 Uhr
emfpangen wird.