Auswärtssieg und erneut mit weißer Weste

Damen 23.05.2022

Damen feiern Auswärtserfolg

Zwei unterschiedliche Gesichter unserer SG-Mädels

Bei sommerlichen Temperaturen reisten unsere Mädels heute nach Lühnde. Während unsere SG den Anschluss im Fernduell gegen Sarstedt halten wollten, geht es für Lühnde bereits um alles. Doch der klare Favorit aus dem Ambergau konnte dieser Rolle nicht wie erhofft gerecht werden. Die erste Halbzeit gestalteten die Gastgeberinnen offen, wobei echte Torgefahr auf beiden Seiten ausblieb, was bei unseren Mädels meist an zu komplizierten letzten Pässen und Abschlüssen lag. Allerdings ließen unsere Mädels auch die gewohnte Zweikampfstärke und Laufbereitschaft vermissen. So ging es mit einem 0 : 0 in die Pause.
Offenbar fand Trainer Marcel David jedoch die richtigen Worte in der Kabine. Mit neuer Kraft kam die Mannschaft auf das Feld und setzte die Gegnerinnen nun deutlich stärker unter Druck. So passierte es schon kurz nach der Pause: Torjägerin Gina Lucia Fricke erzielte das erlösende 1-0! Mit der Führung im Rücken spielte es sich befreiter. Von den Gegnerinnen kam in der 2. Halbzeit nur wenig Gegenwehr, bis auf einmal die Stürmerin frei vor der Ersatztorhüterin Jacky Bode auftauchte. Mit einer Weltklasseparade sicherte Sie jedoch die Null. Ein wichtiger Wechsel war die Einwechslung von Laura Pfaffenrath. Sie brachte frischen Wind in die Offensive.
Nach einem schönen Flügelwechsel setzte sich Bonnie King in der 81. Minute auf der linken Seite durch und schloss eiskalt zum 2:0 ab. Durch ein weiteres Tor durch Bonnie King 5 Minuten vor Schluss war das Spiel nun entschieden.
Kurz vor Schluss konnte sich Gina nach einer Ecke von Laura nochmal mit einem Kopfballtor in die Torschützenliste eintragen und den 4-0 Endstand herstellen.

So nehmen unsere Mädels am Ende verdient duch eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit 3 Punkte mit in den Ambergau. Nun sind 2 Wochenenden frei, bevor dann am Wochenende nach Pfingsten das "Finale" in der Bezirksliga Staffel 3 gegen den FC Sarstedt im Parkstadion in Volkersheim steigt. Kommt vorbei und unterstützt die Mädels!

TuS Lühnde

SG Bockenem/Ambergau