Volkis verlieren deutlich beim MTSV Aerzen

1. Herren 13.06.2022

Gebrauchter Nachmittag für die Elf von Bodenstedt/Oppermann

Am vergangenen Sonntag reiste die Mannschaft der Trainer Fabian Bodenstedt und Marvin Oppermann zum Auswärtsspiel nach Aerzen. Auch wenn man den Klassenerhalt bereits sicher hatte, wollte man in Aerzen ungeschlagen bleiben und nicht durch eine Niederlage in den Kampf um den Klassenerhalt eingreifen. Dieses Vorhaben scheiterte aber kläglich und man verlor das Spiel mit 0:4.

Dass es ein gebrauchter Nachmittag werden könnte, zeichnete sich allerdings bereits frühzeitig ab. Mit Frederic Rother, Björn Crüger, Christian Liesler, Darius Guder, Frederic Rother, Jan Laumann, Malte Illemann, Marven Straub, Philippe Geisler, Rene Grubner und Tobias Sawatzki fielen gleich elf Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen aus. Als sich während der Anfahrt nach Aerzen herausstellte, dass gleich mehrere Straßen aufgrund eines Festes gesperrt waren, musste der Anpfiff um 15 Minuten nach hinten verlegt werden und die Volkis konnten sich nur sperrlich warm machen. Das Spiel ist dann schnell erzählt:

Patrick Hoppe und Timo Guckel brachten die Gastgeber in der 5. und 11. Spielminute in Führung. Lennart Guder hatte direkt im Anschluss die Möglichkeit zu verkürzen, sein Schuss wurde allerdings vom gut aufgelegten Torhüter entschärft und wieder Patrick Hoppe erzielte im Gegenzug das 3:0. Da waren gerade einmal 13 Minuten gespielt und es bahnte sich ein Debakel an. Das Positive in der Folgezeit: Man musste keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Die Volkis ließen die nötige Spannung vermissen und lagen zur Halbzeit völlig zurecht hinten.

In der zweiten Halbzeit kam man dann besser in die Partie, konnte sich allerdings keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Patrick Hoppe setzte in der 74. Spielminute nach einer schönen Einzelaktion mit seinem dritten Tor an diesem Tage den Deckel auf diese Partie, die man verdient in dieser Höhe verlor.

Das letzte Spiel in dieser Saison findet nun bereits am Freitagabend statt. In Absprache mit dem Gegner MTV Ilten wird das Spiel vorgezogen, da beide Mannschaften gerettet sind und somit nicht erst am Sonntag spielen müssen. Anpfiff im Parkstadion wird am Freitagabend, 17. Juni um 19:30 Uhr sein! Die Volkis wollen dann Platz 1 zurückerobern, sich mit einem Sieg aus dieser Saison verabschieden und vor allem die Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen!

MTSV Aerzen 04

FC A/V

Sonntag, 12. Juni 2022 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover B5 · 08. Spieltag