Volkis gewinnen Heimspiel gegen Ochtersum

1. Herren 29.08.2022

Heimsieg sichert die ersten Punkte der neuen Saison

Im dritten Anlauf hat es für die Volkis dann endlich geklappt und das Heimspiel gegen den VfR Germania Ochtersum konnte verdient mit 5:2 gewonnen werden. Dabei musste man anfangs einem Rückstand hinterherlaufen. Nachdem gute Möglichkeiten nicht genutzt werden konnten, schlugen die Gäste zu und gingen nach einer Freistoßflanke von Jan Hein durch Christian Engel in Führung. Die Hausherren ließen sich davon allerdings nicht beirren und schlugen direkt nach dem Anstoß zurück, als Lennart Guder eine Vorarbeit von Jan Giffey zum schnellen Ausgleich verwerten konnte und nur wenige Minuten später war es der Vorlagengeber selbst, der nach Vorarbeit von Christian Harms per Kopf zur Führung einnicken konnte.
In Halbzeit Zwei machten die Volkis genau da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört haben, als Christian Harms einen Freistoß zum 3:1 verwandeln konnte. Torjäger Jan Laumann wurde in der 58. Minute regelwidrig im Strafraum von den Beinen gebracht und konnte durch den fälligen Elfmeter auf 4:1 erhöhen. Zwar konnten die Gäste nur fünf Minuten später durch Christian Engel verkürzen, spannend wurde es allerdings nicht mehr. So war es Jan Laumann überlassen, mit dem 5:2 dem Spiel den Deckel aufzusetzen. Darius Guder hatte ihn mustergültig freigespielt.
Die Volkis gewannen dieses Spiel auch in der Höhe verdient und empfangen nun am kommenden Sonntag, 4. September den Aufsteiger TuSpo Lamspringe um 15:00 Uhr im heimischen Parkstadion. Zu diesem Spiel lädt der heimische FC dann alle Fans zu einem Doppelheimspieltag ein, denn auch die zweite Herren trifft an diesem Tage ebenfalls auf den TuSpo Lamspringe, die mit ihrer Zweitvertretung anreisen und ebenfalls zu dieser Saison in die Liga aufgestiegen sind. Anpfiff dieser Partie ist um 12:30 Uhr.

FC A/V

VFR Germania Ochtersum