SG-Damen siegen 3:1

Damen 11.09.2022

Bei feinem Nieselregen haben die SG-Damen am 11.09.2022 im Bockenemer Stadion das Team von BW Tündern II empfangen.

Der Plan, an den Erfolg der letzten Woche anzuknüpfen, konnte relativ schnell von Gina Fricke umgesetzt werden: Nach Vorlage von Paula Breinig netzte unsere Toptorjägerin gewohnt routiniert in der 9. Minute zur Führung ein. Gute 10 Minuten später behielt Kapitänin Sarah Reski nach Ecke von Lisa Kokemüller die Übersicht und schob den Ball nach viel Hin und Her im Sechzehner zum 2:0 über die Linie. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gab es Szenenapplaus, als unser Innenverteidigerduo Gesa Schwedeck und Bonnie King bei einem gegnerischen Angriff im eigenen Strafraum erfolgreich klären konnte...und lange Gesichter bei den Gastgebern und viel Unverständnis im Stadion, als der Unparteiische plötzlich und unerwartet auf den Punkt zeigte. Keeperin Jacky Bode war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, aber die Gäste konnten per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen.

Fazit zur Halbzeit: Knappe Führung und allzu viele Chancen liegen gelassen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die SG-Damen noch auf 3:1 erhöhen, als erneut Kapitänin Sarah Reski nach Vorlage von Lisa Kokemüller den Ball ins Tor drücken konnte. Unser Team spielte sich viele Chancen heraus, am Abschluss haperte es aber heute doch hier und da. Dem gegenüber standen wenige Angriffe der Gäste, einen gut gespielten Konter hat Jacky Bode im SG-Tor per Glanzparade ins Seitenaus lenken können.

Am kommenden Woche ist unsere Damenmannschaft auswärts bei SC Deckbergen-Schaumburg gefordert. Vorerst hat man sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt.

SG Bockenem/Ambergau

HSC BW Tündern 2