Vierter Derbysieg in Folge

1. Herren 03.10.2022

Volkis gewinnen in Almstedt

Obwohl mit Fynn Geyer, Leon Scholz und Christian Harms angeschlagene Spieler aufgelaufen sind und unser Team auf  Torjäger Jan Laumann und weitere Leistungsträger wie Oliver Platter, Fabi Wolf und Darius Guder verzichten mussten, haben unsere Volkis verdient ein kampfbetontes Derby gewonnen.

Es kam auf beiden Seiten kaum zu Torraumszenen, geschweige Torchancen. Unsere Jungs überließen bewusst den Almstedtern den Ball und versuchte kompakt zu stehen, was sehr gut klappte. Mit dem Ballbesitz konnte Almstedt nicht wirklich was anfangen , so hatten unsere 18 Jahre jungen Außenverdeitiger Leon Scholz und Fynn Geyer wenig Mühe (obwohl beide aufgrund eines grippalen Infekts nicht trainieren konnten)  weitere 45 min zu spielen. Die letzten 20 min waren trotzdem extrem hart. Ein großes Lob an die super Einstellung der beiden Youngster!

Sonderlob gab es für die "Jungen" generell vom Trainer Fabian Bodenstedt. Es ist positiv, dass es kaum Probleme bei der Anpassung im Herrenbereich gab. Die viele Einsatzzeit macht es sicherlich einfacher für die Jungs.

Das gilt auch für Finn Bremer und Ivan Hasso.
Das 1:0 fiel nach Vorarbeit von Finn Bremer und Ivan Hasso, der nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den Elfmeter verwandelte Jan Giffey sicher.
Das 2:0 fiel dann erneut nach Vorarbeit von Finn Bremer und Simon Lehmann, der einen Gegenspieler ausstiegen ließ und aus dem Halbfeld in den Strafraum flankte. Vom Gegenspieler gelang der Ball zu unserem Kapitän, der gekonnt mit dem schwächeren linken Fuß einschob.

Die beste Chance von Almstedt wurde nach Fehler von Julian Grube nicht genutzt.
Den Anschlusstreffer kurz vor Ende war zugleich der Endstand.
Es war sicherlich kein Leckerbissen, aber insbesondere im Derby kommt es meist auf andere Sachen an, somit sind unsere VOLKIS trotz der vielen Umstände ein verdienter Derbysieger.

MTV Almstedt

FC A/V

Samstag, 1. Oktober 2022 · 16:00 Uhr

Bezirksliga Hannover St. 5 · 08. Spieltag