SG-Damen an der Spitze

Damen 16.10.2022

Mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen SG Rodenberg 2 haben die Damen der SG Bockenem-Ambergau am 16.10.2022 die Tabellenspitze erobert.

Schon in der ersten Minuten hatte man die Gäste in deren Hälfte festgenagelt, allein gute Abschlüsse und Tore ließen noch auf sich warten. Nach knapp 20 Minuten entschied der Unparteiische nach (fraglichem) Handspiel der Gäste auf Elfmeter; Gina Fricke verwandelte gewohnt routiniert und brachte ihr Team in Führung. Gut 10 Minuten später konnte Isabel Hinz per Freistoß auf 2:0 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel gab es bei unseren Damen zunächst einige Unsicherheiten, aber bald war die gewohnte Routine wiedergefunden. Nach guter Seitenverlagerung von Sarah Reski konnte Isabel Hinz Stürmerin Gina Fricke bedienen, die dann zum 3:0 einschob. Bald darauf wurde der Toptorjägerin eine Pause gegönnt, für sie kam Annkathrin Frech auf den Platz. Mit ihrem ersten  Saisontor machte schließlich Charline Hoch in der 80. Minute den Sieg für die Gastgeberinnen perfekt.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg gegen sehr faire Gegner.

Spielerinnen unserer Damen sind nach Verletzungspausen in den Kader zurückgekehrt, die Neuzugänge Mara Weinhausen (Mittelfeld) und Maxim Schneider (Defensive) haben sich gut ins Team integriert und viel zum Punktegewinn beigetragen.

Am 05.11. geht es für unsere Damen beim TSV Bemerode weiter. Bis dahin wird man sich im Training intensiv auf die nächsten Spiele vorbereiten, um den Platz an der Spitze zu sichern.

SG Bockenem/Ambergau

SG Rodenberg 2