Die 3 Punkte bleiben in Volkersheim! ⚽️🥳

1. Herren 23.10.2022

Verdienter Sieg durch eine souveräne Leistung unserer 1. Herren!

Das Team um Trainer Fabian Bodenstedt und Co-Trainer Marvin Oppermann wollten im Heimspiel gegen den SV Eintracht Afferde den vierten Sieg in Folge holen.

Dies zeigten die Volkis direkt in den ersten Minuten. Die erste Torchance des Spiels gehörte Marcel David, der den Ball nur knapp am Tor vorbei setzte. Nur kurze Zeit später zappelte der Ball dann aber im Netz. Nach einer Ecke landete der Ball bei Fabian Wolf, der den Ball erneut in die Mitte flankte und dort Jan Giffey bediente, der zum 1:0 köpfte. Kurze Zeit später musste der Torschütze verletzungsbedingt runter und wurde durch Ali Emre ersetzt, der direkt gut ins Spiel fand und auch am Ende vom Trainerteam für seinen Einsatz gelobt wurde. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es weitere gute Tormöglichkeiten durch Marcel David und Finn Bremer, die jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff das wichtige 2:0.
Tobias Sawatzki setzt sich im Strafraum durch und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Elfmeter trat Christian Harms an und verwandelte ihn sicher in die linke Ecke.

Auch in der zweiten Halbzeit sah das Bild gleich aus, denn die Volkis spielten weiter nach vorne und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Aus diesem Grund war das 3:0 auch nicht überraschend. Der Schiedsrichter entschied erneut auf Elfmeter nachdem Marcel David im Strafraum gefoult wurde. Erneut war es Christian Harms, der den Ball ins Tor unter bringen konnte. Auch danach gab es weitere gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Somit blieb es beim verdienten 3:0 Sieg für unsere Jungs.

Damit setzen sie sich weiter oben fest und konnten den vierten Sieg in Folge holen. Neben unsere Ersten gewann auch unsere Zweite im Parkstadion mit 3:1 gegen Bodenburg/Sehlem.

Nächste Woche geht es für die Volkis zum Topspiel nach Neuhof. Unterstützt die Jungs und seid live dabei! ⚽️

FC A/V

SV Eintracht Afferde

Sonntag, 23. Oktober 2022 · 15:00 Uhr