2. Sieg in Folge für die 2.Herren!

2. Herren 26.10.2022

2 schnelle Tore bringen die Grundlage für den Heimsieg

Die 2. Herren wollte im Heimspiel gegen die zuletzt stark aufspielende SG Bodenburg/Sehlem dort weitermachen, wo man in Bockenem eine Woche zuvor aufgehört hatte.

Dies zeigte unsere Zweite direkt in den ersten Minuten. Die erste Torchance nach 5 Minuten des Spiels gehörte Timo Sandvoß. Einen Freistoß aus ca. 20 Metern verwandelte er direkt zum 1:0. Er nutzte dabei clever aus, dass der Torwart noch die Mauer stellte. Nur zwei Minuten später erhöhte erneut Timo Sandvos auf 2:0. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld landete der Ball bei Pascal David, der den Ball zu Timo passte und dieser im 16ner nur noch einschieben musste. In der ersten Halbzeit gab es für unsere Zweite noch ein, zwei gute Chancen um die Führung auszubauen, diese blieben jedoch ungenutzt und so ging es verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit sah das Bild gleich aus, denn die Zweite spielte weiter aus einer sicheren Defensive nach vorne und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. In der 55 Minuten erzielte Fynn Geier das 3:0 nach einem schön ausgespielten Konter. In der Folge erhöhten die Gäste den Druck. Jedoch stand die Defensive weiter gut und die SG versuchte es weitesgehend nur mit Flanken, die bis zur 80 Minute auch keinen Erfolg brachten. In der 80 Minute konnte eine Flanke aus dem linken Halbfeld nicht gut verteidigt werden und so war es Jill-Adrian Baumgardt der zum 3:1 aus kurzer Distanz einköpfte. Am Ende blieb es beim verdienten 3:1 Heimsieg.

Damit nähert man sich weiter dem Mittelfeld der Tabelle an.

Anschließend gewann auch unsere Erste ihr Heimspiel im Parkstadion verdient mit 3:0 gegen Eintracht Afferde.

Nächste Woche geht es für die Zweite zur SG Beustertal nach Diekholzen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

FC A/V 2

SG Bodenburg/Sehlem