Niederlage trotz deutlicher Leistungssteigerung

2. Herren 30.10.2022

Verbesserte zweite Halbzeit wird nicht belohnt

Nach 2 starken Siegen wollte die 2. Herren auswärts umbedingt wieder punkten, so reiste man mit Siegeswillen zur SG Beustertal nach Diekholzen.
Jedoch verlief das Spiel gleich nach Beginn nicht wie gewollt. Nur Sekunden nach dem Anpfiff des Unparteiischen zappelte der Ball bereits das erste mal im Tor der Volkis. Johannes Harms nutze die frühe Chance und hob den Ball über Rother zum 1:0 ein. 8 Minuten später musste die Truppe von Co-Trainer Nikklas Höppner bereits den nächsten Rückschlag hinnehmen: Rene Ludwig musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Patrick Simon ins Spiel. Danach entwickelte sich eine relativ zähe erste Halbzeit, in welcher die Gastgeber, nach schlechter Verteidigung unseres Teams, in der 26. Minute in Person von Kaan Karinca auf 2:0 erhöhen konnten.
Nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte begann die Zwote direkt mutiger zu agieren, jedoch musste Torwart Frederic Rother in der 55. Minute erneut hinter sich greifen, als Leon Buntefuß zum 3:0 einschob. Nachdem Pascal David nach starker Aktion einen Freistoß nahe des gegnerischen 16ers herausholte, legte Philipp Scholz die Kugel direkt ins Netz des Gegners (66.). In den darauffolgenden Minuten war Ambergau-Volkersheim die spielbestimmende Mannschaft. In der 75. Spielminute kam es zu einer ähnlichen Situation. Mit dem 2. direkten Freistoß krönte Routinier Philipp Scholz sich zum Doppeltorschützen an diesem Abend. Die Volkis versuchten nach dem Anschlusstreffer noch alles Mögliche, um ein Unentschieden zu erreichen. Der Wille war da, das benötigte Tor jedoch nicht und so blieb es beim 3:2 für die SG Beustertal.

Nächste Woche spielt man um 14 Uhr auswärts beim SSV Elze, wo man hofft, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

SG Beustertal

FC A/V 2