Eine starke Hinrunde endet mit einem Sieg! ⚽️

1. Herren 06.11.2022

Umkämpftes Spiel mit positivem Ende.

Nach der vergangenen Niederlagen gegen Neuhof wollte das Team um Fabian Bodenstedt und Marvin Opperman, der selbst im Kader stand, die nächsten 3 Punkte einfahren. Es ging gegen TSV Holenberg, die immer besser in die Saison kamen.

Zunächst spielten unsere Volkis erstmal sicher auf Ballbesitz ohne großartig gefährlich zu werden.
Die bis dahin größte Chance hatte dann jedoch Holenberg, die aber nicht verwertet wurde.
Im Gegenzug das wichtige 1:0 für unsere Jungs.
Nach einer Kopfballverlängerung von Marc Probst, steht Jan Laumann, der zurück von seiner Verletzung ist, genau richtig und schießt gekonnt zur Führung. Darauf hin passierte nicht viel und so war die Führung gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit zogen sich die Volkis dann ein wenig zurück und es folgte ein zerfahrenes Spiel, mit wenig Torchancen auf beiden Seiten.
Nach einer guten Stunde gab es dann aber eine Riesenchance für Holenberg, die jedoch unsere Schlussmann Julian Grube stark parierte.
Durch den Druck der Gegner ergaben sich Lücken in der Abwehr, die dann zum erlösten 2:0 führten.
Es war Finn Bremer der sich durchsetzte und eine Flanke spielte, die erneut Laumann mit dem Kopf verwerten konnte. Trotz der verletzungsbedingten Pause war es bereits sein 12. Tor in dieser Saison. Das 2:0 war auch gleichzeitig der Endstand der Partie.

Somit endet die Hinrunde für die Volkis und sie stehen mit 27 Punkten aus 13 Spielen auf dem 4. Tabellenplatz. Auch für Trainer Fabian Bodenstedt war es eine gute Hinrunde mit der man zufrieden sein kann.
,,Insgesamt eine starke Hinrunde, obwohl wir immer wieder mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatten. Ich bin bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden.''

Für unsere Jungs startet nächste Woche schon die Rückrunde. Es erwartet uns das Derby in Lamspringe. Seid, wie in der Hinrunde, für unsere Jungs da und unterstützt das Team. Bereits um 12:00 Uhr spielt unsere 2. Herren vorher gegen die 2. vom Tuspo! ⚽️

TSV Holenberg

FC A/V