SG-Damen siegen mit 1:0 gegen Bemerode

Damen 06.11.2022

Am 05.11.2022 reisten unsere Damen nach Hannover zum Spiel gegen die Zweitvertretung des TSV Bemerode. Das Spiel auf Kunstrasen war ungewohnt und in den kompletten 90 Minuten hatte man immer wieder leichte Probleme mit den Platzverhältnissen, aber es war auch ein Spiel, in dem seitens der Gastgeber kaum nennenswerte Abschlüsse auf unser Tor stattfanden. Auch seitens der SG-Damen war die Anzahl der Abschlüsse recht überschaubar, daher ist man froh über die drei gewonnenen Punkte.

Eine scharf reingebrachte Ecke in der 11. Minute sorgte per Mithilfe der Gastgeber für die Führung unserer Mädels, ansonsten ließ die gut sortierte Abwehr des TSV Bemerode an dem Tag wenig zu.

Knapp 10 Minuten vor Schluss brachte Charly Hoch einen Freistoß perfekt platziert im gegnerischen Tor unter...allerdings meinte der Unparteiische, eine Abseitsposition einer unserer Spielerinnen gesehen zu haben, so dass der Treffer nicht zählte. Laura Pfaffenrath und Annkathrin Frech brachten in den letzten Minuten noch mal frischen Wind in unsere Offensive, konnten am Spielstand aber letztendlich nichts mehr ändern.

Der Platz an der Tabellenspitze ist gesichert, weiter geht es am 13.11.2022 um 11 Uhr in Bockenem gegen SV Rot Weiß Wohldenberg.

TSV Bemerode 2

SG Bockenem/Ambergau