Zwote verliert beim SSV Elze in Unterzahl

2. Herren 06.11.2022

Nach der Niederlage bei der SG Beustertal vergangenes Wochenende wollte die 2. Herren auswärts unbedingt beim SSV Elze punkten.

In der ersten Halbzeit standen beide Teams tief und so wurde auf beiden Seiten viel über lange Bälle agiert. In der 16. Minute zeigte man sich das erste mal spielerisch über die rechte Seite vor dem Tor der Gäste und die Flanke von Olli Platter landete auf der Latte. Nur fünf Minuten später machte es die Heimmannschaft ebenfalls über die rechte Seite besser. Unser Zwote bekommt in der Szene keinen Zugriff und so konnte der Außenstürmer den Ball von der Grundlinie nach innen geben. Zum Unglück unserer Zwoten sprang der Ball beim Klärungsversuch von Philipp Scholz ins eigene Tor zum 1:0. In der Folge musste sich die Zwote etwas ordnen und so konnte in der ersten Halbzeit nur noch Oppus den Elzer Keeper zu einer guten Parade per Freistoß herausfordern.

Zur 2. Halbzeit wurde Jonas Kempe für Patrick Simon eingewechselt und nach Wiederanpfiff begann die Zwote, wie schon letzte Woche in Diekholzen, direkt mutiger und man attackierte  den SSV schon sehr früh im Aufbauspiel. Kämpferisch und spielerisch sah es in der zweiten Halbzeit wesentlich besser aus als in Halbzeit eins und so erzwang man in der 65. Minute einen Elfmeter. Oppus verwandelte diesen eiskalt zum 1:1. In der Folge blieb die Zwote dran und spielte weiter nach vorne.  In der 73. Spielminute wendete sich jedoch der komplette Spielverlauf. Marc Vibrans erhielt nur 10 Minuten nach seiner Auswechslung die Ampelkarte. Den folgenden Freistoß konnte Thorben Emmermann zunächst nach außen abwehren, jedoch konnte der Ball anschließend nicht richtig geklärt werden und der Ball landete nach einer Flanke im Tor. Die Zwote kämpfte weiter und hatte noch zwei/drei ordentliche Angriffe, jedoch spielte Elze jetzt die Überzahl clever aus. So waren es auch die Elzer, die am Ende die Überzahl ausnutzen und noch auf 4:1 erhöhten.

Der Wille war da, jedoch legte man sich heute selbst Steine in den Weg.

Nächste Woche spielt man um 12 Uhr auswärts beim Tabellenzweiten Tuspo Lamspringe, wo man hofft, etwas zählbares mit in den Ambergau zu nehmen.

Anschließend spielen die jeweiligen 1.Herren um 14 Uhr in Lamspringe gegeneinander.

SSV Elze

FC A/V 2