Niederlage beim Tabellenzweiten! ⚽️

2. Herren 15.11.2022

Die Zwote verliert gegen den starken Aufsteiger aus Lamspringe.

Die Volkis reisten mit einer durch Verletzungspech dezimierten Mannschaft von nur 12 Mann nach Lamspringe, um auswärts zu punkten.

Dem Matchplan von Co-Trainer Niklas Höppner nach wollte man tief stehen, auf eine stabile Defensive setzen und sich durch Nadelstiche nach vorne Chancen erarbeiten.
So stand man auch stabil bis Nils Wichmann in der 33. Minute, nach Abstimmungsfehlern in der Defensive, für die Gastgeber zum 1:0 einschob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Simon Hauenschild auf 2:0 (45.).

5 Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit musste Jannis Schreiber verletzt den Platz verlassen. Doch die Zwote ließ sich auch durch diesen Rückschlag nicht unterkriegen und zeigte nach toller Einzelaktion von Björn Barufe (58.), dass noch Leben in ihr steckte. Leider landete der Schuss aus 20 Metern vom Innenpfosten in den Armen des heimischen Torhüters und nicht im Tor. Das Spiel plätscherte die letzte halbe Stunde vor sich hin, bis erneut Simon Hauenschild quasi mit dem Schlusspfiff auf 3:0 für die Gastgeber erhöhte (90.).

Im letzten Spiel vor der Winterpause möchte man unbedingt noch einmal 3 Punkte mitnehmen. Gespielt wird am 20.11.2022 um 11:30 Uhr in Volkersheim.

TuSpo Lamspringe 2

FC A/V 2