Sieg im Nachholspiel

Damen 13.03.2023

Am 04.03.23 stand für unsere SG-Damen ein Nachholspiel auf der Marienburger Höhe an, Gegner war die Reserve des PSV GW Hildesheim.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes und sehr kampfbetontes Spiel. Beste Tormöglichkeiten durch Laura Pfaffenrath und Melissa Scholz blieben leider ungenutzt. Auf der anderen Seite hielt Marie Tegtmeyer mehrfach stark und strahlte Ruhe und Sicherheit aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schließlich nutzte Laura Pfaffenrath ihre Chance, vollendete einen Steckpass ruhig und überlegt und sorgte so für die 1:0 Führung unseres Teams.

Nach der Pause verstand man es souverän, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, so dass es für PSV keine nennenswerten Szenen mehr gab. Vorne spielten wir uns so einige gute Möglichkeiten heraus durch Isabel Hinz, Tabea Emmermann oder Jacky Bode. Leider blieben diese Chancen jedoch ungenutzt.

So blieb es in einem sehr kampfbetonten aber IMMER fairem Spiel beim 1:0 Auswärtssieg. Gleichzeitig bedeutet dieser Sieg für die SG-Damen die Eroberung der Tabellenführung.

Nach einer witterungsbedingt eher bescheidenen Vorbereitung kann man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Woran man noch arbeiten muss, war jedoch gut zu sehen.

Das Heimspiel am 12.03.23 gegen TSV Schulenburg musste wegen des Wetters ausfallen, ein Nachholtermin wurde noch nicht genannt.
Weiter geht es für die SG-Damen am kommenden Samstag (18.03.23) in Hameln gegen die Reserve von BW Tündern. Anstoß ist dort um 16.30 Uhr.

PSV GW Hildesheim 2

SG Bockenem/Ambergau