Last-minute Niederlage

1. Herren 05.04.2023

Ein bitteres Ende im Derby

Nach ihrem erfolgreichen Sieg gegen Pyrmont Hagen letzte Woche erwartete das Team unter der Leitung von Trainer Fabian Bodenstedt und Co-Trainer Marvin Oppermann eine weitere schwere Aufgabe - das Derby gegen MTV Almstedt.

Zu Beginn des Spiels fand das Geschehen zwischen den Strafräumen statt und es gab nur wenige echte Torszenen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Almstedt hatten in den ersten 15 Minuten des Spiels mehr Spielanteile, konnten jedoch keine wirkliche Gefahr ausstrahlen. In der 20. Minute ergab sich die erste Chance für die Gäste, aber unser Torwart Frederic Rother stand bereit. Im weiteren Verlauf des Spiels hatte das Almstedter Team weiterhin mehr Ballbesitz, aber aufgrund des schwer bespielbaren Platzes konnten keine der Mannschaften wirklich gefährliche Spielzüge zeigen. So ging es Torlos in die Halbzeit.

Die Ansprache unserer Trainer während der Halbzeitpause hatte offensichtlich Wirkung gezeigt, denn die Volkis kamen frischer und energischer aus der Kabine zurück. Jan Laumann verzeichnete die erste Torchance, aber der Gästekeeper war zur Stelle. Nach gut einer Stunde Spielzeit ergab sich die beste Chance des Spiels für unsere Volkis. Laumann spielte den Ball geschickt zu Marc Probst, der mit einem kraftvollen Fernschuss den Torwart der Gäste zu einer starken Parade zwang. Danach plätscherte das Spiel dahin und die Zuschauer erwarteten ein Unentschieden. Leider kam es anders. In der letzten Minute der regulären Spielzeit setzte sich ein Spieler der Gäste über die Außenlinie durch und bediente in der Mitte Matti Palandt, der eiskalt zur Führung und gleichzeitig zum Sieg für die Gäste traf.

Das war erst die zweite Niederlage im Parkstadion in dieser Saison. Am kommenden Samstag können unsere Jungs jedoch Wiedergutmachung betreiben, denn es steht das nächste Heimspiel gegen BW Salzhemmendorf an. Seid vor Ort und unterstützt unser Team im Parkstadion!⚽️❤️💙

FC A/V

MTV Almstedt