Zum Rückrundenauftakt gewinnt unsere 2.Herren

2. Herren 09.04.2023

3:0 gegen den TSV Eberholzen

Am gestrigen Ostersamtsg empfing unsere 2.Herren den TSV Eberholzen im Parkstadion. Von vornherein war klar, es zählen nur 3 Punkte um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren.

Das Trainergespann Guder/Höppner konnten aus dem Vollen schöpfen. 17 Leute standen im Kader. So stellten die beiden zunächst eine sehr erfahrene Elf auf.

Zu Beginn der Partie tasteten sich die beiden Mannschaften zunächst ab, ehe in der 12 Minute ein Freistoß aus dem Halbfeld von Marvin Oppermann länger und länger wurde und über den Torwart der Gäste im Tor zum 1:0 landete. Wer dachte die Führung würde unserer Mannschaft Ruhe einbringen tauschte. Zunächst war es der TSV, der mindestens zwei sehr gute Anschlussmöglichkeiten hatte, welche jedoch durch den bärenstark haltenden Frede Rother entschärft wurden.

Ende der 1. Halbzeit fing sich unsere Zwote wieder und kam gleich zu mehreren sehr guten Torchancen. In der 42 Minute konnte Marven Straub per Kopf nach Flanke von Rabsch und vorheriger Kopfballablage von Sebastian Wessel auf 2:0 erhöhen - sehr schön herausgespieltes Tor.

Nach 55 Minuten wurden Dörrig und Sebastian Wessel durch Pascal David und René Ludwig ersetzt. Nur eine Minute später konnte sich Dome Freck, welcher sein erstes Saisonspiel bestritt, gleich gegen mehrere Verteidiger im 16ner der Gäste durchsetzen und legte überlegte auf Rabsch ab. Dieser schlenzte zum 3:0 sehenswert diesen Angriff ab. Im weiteren Verlauf des Spiels wurden Christopf Wessel, Dome Freck und Lars Rabsch durch Pascal Grett, Janis Schreiber und Daniel Rozynski ersetzt. Letzterer machte nach mehrjähriger Verletzungspause seine ersten Pflichtspielminuten - willkommen zurück auf dem Platz, Daniel!

Bis zur 75 Minute passierte nicht viel, jedoch krachte Simon Lehmann dann mit einem TSV-Spieler so unglücklich zusammen, dass das Spiel für Simon gelaufen war- er musste verletzungsbedingt vom Platz. An dieser Stelle gute Besserung Simon!

Da zu diesem Zeitpunkt bereits alle Wechselmöglichkeiten ausgenutzt waren, spielte unsere 2.Herren nun zu zehnt das Spiel zu Ende. Eberholzen versuchte die Überzahl nochmals für sich zu nutzen, jedoch ohne großen Erfolg. Die Hintermannschaft der Volkis stand weiterhin gut und ließ nichts anbrennen.

Nach 90 Minuten voller Kampf und Einsatz aller Spieler, Trainer, Betreuer und Fans ist der Heimerfolg für unsere Zwote verdient.

Jetzt heißt es für unsere Zwote bereits am morgigen Ostermontag dort weitermachen, wo man gestern aufgehört hat. Es kommt die 2. Vertretung des MTV Almstedt ins Parkstadion.

Anpfiff ist 13 Uhr. Anschließend spielt die erste Herren um 15 Uhr gegen den TSV Holenberg.

FC A/V 2

TSV Eberholzen