Torlose Partie am Samstagnachmittag

1. Herren 09.04.2023

Zweikampfbetontes Spiel ohne Sieger

Nachdem unsere Mannschaft in der vergangenen Woche eine bittere Derby-Niederlage gegen Almstedt hinnehmen musste, waren unsere Jungs am darauf folgenden Samstag entschlossen, Wiedergutmachung zu leisten. Bedauerlicherweise konnte Trainer Fabian Bodenstedt aufgrund von Krankheit nicht anwesend sein und so übernahm Co- Trainer Marvin Oppermann die Leitung.

Während der ersten fünfzehn Minuten entschieden sich die Mannschaften dafür, vorerst lange Bälle in die Spitze zu spielen, da es aufgrund des schwierigen Platzes schwierig war, komplexe Spielzüge zu zeigen. Jan Giffey hatte nach einer Ecke  die erste Chance des Spiels, aber sein Kopfball flog über das Tor. Nach einer halben Stunde musste Christian Harms verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Philippe Geißler ersetzte ihn. Ansonsten gab es in der ersten Halbzeit nichts weiter Erwähnenswertes.

Wie schon im vorherigen Spiel legten unsere Volkis auch in der zweiten Halbzeit einen starken Start hin. Ein Freistoß von Tobias Sawatzki fand Philippe Geißler, dessen Schuss jedoch zur Ecke geklärt wurde. Nach knapp einer Stunde war Geißler erneut im Fokus, diesmal jedoch auf der falschen Seite, als sein Klärungsversuch fast im eigenen Tor gelandet wäre. Doch Torwart Julian Grube war hellwach und konnte den Ball abwehren.

Im weiteren Verlauf des Spiels gab es auf beiden Seiten immer wieder kleine Chancen, die jedoch keine Gefahr brachten. Doch unsere Jungs zeigten 20 Minuten vor Schluss, dass sie auch spielerisch etwas draufhaben. Nach einer schönen Kombination zwischen Marc Probst und Lennart Guder hatte Leon Scholz die große Chance zum Abschluss aus 11 Metern, doch sein Schuss wurde vereitelt. Kurz vor Schluss musste das Team noch einmal zittern, als ein Konter der Gegner gefährlich wurde, aber Geißler konnte zur Ecke klären. Und so endetet die Partie torlos, welches zum ersten mal im Parkstadion in dieser Saison passierte.

Eine längere Pause ist den Volkis leider nicht vergönnt, denn bereits am kommenden Montag empfangen sie das Team des TSV Holenberg. Im Hinspiel konnten unsere Jungs  einen 2:0-Sieg erringen. Damit dies erneut gelingt, benötigen wir erneut eure Unterstützung. Seid also dabei und kommt ins Parkstadion!⚽️⚽️

FC A/V

Hemmendorf-Salzhemmendorf

Samstag, 8. April 2023 · 14:00 Uhr