2. Herren mit Heimsieg gegen den MTV Almstedt II

2. Herren 10.04.2023

Am Ostermontag empfing unsere 2.Herren den MTV Almstedt II im Parkstadion. Bereits vor Beginn wusste die Mannschaft von Guder und Höppner, dass man punkten muss, da am Ostersamstag so ziemlich alle Konkurrenten im Abstiegskampf ebenfalls Punkte holten.

Verlor man das Hinspiel in Almstedt noch 4:0, so wollte man diesmal die Punkte im Ambergau behalten.

Zu Beginn der Partie tauchten die Almstedter nach einem Einwurf direkt gefährlich im Strafraum unserer 2.Herren auf. Der Angriff und die folgende Ecke konnten geklärt werden. Spätestens jetzt wussten alle Spieler in Blau, aufwachen!

Aber nicht nur der MTV war direkt im Spiel, unsere Zwote auch. In der 5. Minute war es Lars Rabsch, der einen gefühlvollen Freistoß von Marvin Oppermann zur 1:0 Führung einschob.

In der 14. Minute erhöhte Lars Rabsch, nach Ecke von Philipp Scholz auf 2:0.

Diese schnelle 2:0 Führung verhalf unserer Zwoten zu viel Sicherheit. So stand man defensiv sicher und spielte den Ball in den eigenen Reihen gut nach vorne, lediglich ein weiteres Tor wollte bis zur Halbzeit nicht fallen.

Zur Halbzeit wurde Alexander Dörrig verletzungsbedingt durch Max Dressler ersetzt.

In der 53. Minuten wurde Dome Freck durch einen super Schnittstellenball von Marvin Oppermann in Szene gesetzt. Dieser setzte sich gegen den letzten Mann der Gäste durch und schob zum 3:0 ein.

Kurze Zeit später wurden Jonas Kempe für Lars Rabsch sowie Comebacker Stephan Krüger für Janis Schreiber eingewechselt.

In der 68. Minute kamen die Gäste auf 3:1 ran. Eine Ecke wurde durch Sven Matthias ins eigene Tor per Kopf vollendet. Unsere 2. Herren ließ sich davon jedoch nicht beirren und stellte nur einige Minuten später den alten Abstand erneut her. Dome Freck erzielte nach einer Ecke sein zweites Tor an diesem Tag zum 4:1.

Für die letzten 15 Minuten wurde Florian Plesse für Marvin Oppermann ins Spiel gebracht.

Nach 90 gespielten Minuten ist der zweite  Heimerfolg am Osterwochenende für unsere Zwote verdient.

Weiter geht es für unsere Zwote bereits am Samstag um 14:00 Uhr. Im dritten Heimspiel in Folge geht es ins Lokalderby gegen den VFR Bornum.

FC A/V 2

MTV Almstedt 2