2. Herren siegt mit dem Schlusspfiff im Derby

2. Herren 16.04.2023

3. Sieg in Folge für unsere Zwote

Am gestrigen Samstagmittag empfing unsere 2.Herren im Derby unsere Freunde vom VfR Bornum im Parkstadion. Wie in den vergangenen Spielen war bereits vor Beginn klar, dass nur ein Sieg der Mannschaft von Guder und Höppner im Abstiegskampf hilft.

Verlor man das Derby im Hinspiel noch verdient,  so wollte man diesmal die gute Form der letzten Spiele bestätigen und die Punkte im Ambergau behalten.

Zu Beginn der Partie testeten sich beide Teams erstmal ab. Es wurde schnell klar, dass die Gäste aus Bornum der Zwoten die Kontrolle über das Spiel überließen und sich auf eigene Konter konzentrierten. Unsere 2. Herren agierte in der 1. Halbzeit viel über lange Bälle, die durch die Bornumer aber über das gesamte Spiel gut geklärt wurden. Gefährlich wurde die Zwote meist nach Ecken, welche der gut aufgelegte Gästekeeper immer zu entschärfen wusste. Die Gäste aus Bornum wurden in der 1. Halbzeit durch zwei Konter gefährlich, ansonsten stand unsere Defensive, wie bereits in den letzten beiden Spielen, sicher. Zur Halbzeit stand es 0:0, was durchaus glücklich für die Gäste, aufgrund der hohen Anzahl an gefährlichen Standards war.

In der 50. Minuten wechselte unsere Zwote dreifach. Nico Kriebel, Pascal Grett und Pascal David sind für Sebastian Wessel, René Ludwig und Max Dressler ins Spiel gekommen.

Weiterhin waren es die Volkis die versuchten das Spiel zu machen, jedoch gingen die Gäste in der 65. Minute mit 0:1 in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld unserer 2.Herren ging es schnell und die Bornumer spielten einen langen Ball auf Lenard Wabnitz, der gekonnt im 1 gegen 1 im Sechzehner flach zur Führung der Gäste einnetzte.

Diese Führung kam für unsere Elf zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend und so benötigte man einige Minuten um wieder zum eigenen Spiel zu finden.

Daraufhin folgten gefühlte 20 Ecken, welche alle gefährlich durch den Sechzehner der Gäste flogen oder von Grett, Kriebel und Freck jeweils nur knapp per Kopf über das Tor gingen.

Die Bornumer konzentrierten sich nach der Führung nur noch aufs Verteidigen um möglicherweise noch einen finalen Konter zu setzen.

Rabsch setzte in dieser Phase des Spiels noch einen Schuss an den Pfosten und Freck versuchte es ebenfalls aus der Distanz, jedoch ging sein Schuss über das Tor.

Für die letzten 15 Minuten ist Philipp Schmidt für Lars Rabsch ins Spiel gekommen.

In der 85. Minute führe Marvin Oppermann einen Freistoß schnell aus und setzte über rechts Oliver Platter geschickt ein. Dieser zog mit Tempo in den Sechzehner und spielte den Ball flach mit Druck in den Fünfer, wo Marven Straub zum 1:1 einschob.

Jetzt merkte man der 2. Herren an, dass sie unbedingt den Sieg wollten.

Als allerdings alle dachten, dass das Spiel 1:1 enden würde, fiel, als die Nachspielzeit bereits vorbei war, das 2:1 durch Philipp Schmidt per Kopf nach Ecke von Philipp Scholz. Der kleinste Mann auf dem Platz Entschied so das Derby in letzter Sekunde per Kopf zur Freude aller Volkis.

Nach 90 gespielten Minuten ist der dritte Heimsieg in Folge für unsere Zwote zwar glücklich in der Entstehung, aber verdient.

Weiter geht es für unsere Zwote bereits am Mittwoch um 19:00 Uhr in Freden.

FC A/V 2

VFR Bornum