SG-Damen bleiben Spitzenreiter

Damen 16.04.2023

Am Sonntag, 16.04.2023, mussten unsere Damen in Gehrden beim Tabellendritten antreten. Nach einer Punkteteilung im Hinspiel sollte heute mehr herausgeholt werden, zudem galt es auch, den Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen.Auf dem Kunstrasenplatz kam man gut ins Spiel, man kombinierte sich immer wieder in den gegnerischen Strafraum, bis Gina Fricke schließlich den Ball in der 10 Minute über die Torlinie schob. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es weitere Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Die Gastgeber wiederum zogen ein sehr sicheres Passspiel auf, scheiterten aber stets an der gut sortierten Abwehr unserer Damen. Auch nach dem Seitenwinkel ging es ähnlich weiter, das 2:0 köpfte Gina Fricke in der 53. Spielminute über die Torlinie, nachdem ein Freistoß von Charline Hoch von der Latte zurück in den 5-Meter-Raum sprang. In den letzten 20 Minuten machte der Gegner etwas mehr Druck und kam unserem Tor auch das eine oder andere mal etwas näher, aber Geburtstagskind Marie Tegtmeyer parierte mehrfach sensationell und hielt ihr Tor sauber; auch Abwehrchefin Gesa Schwedeck klärte auf der Linie, so dass man erneut ohne Gegentor blieb und mit 2:0 siegte. Dank viel Motivation und Kampfgeist wurden die drei Punkte gegen einen gut aufspielenden Gegner in den Ambergau geholt. Als Spitzenreiter beendet man das Wochenende, am kommenden Samstag ist man dann bei der SG Achtum-Einum zu Gast.

SV Gehrden

SG Bockenem/Ambergau