Die 3 Punkte bleiben im Parkstadion! ⚽️🔥

1. Herren 17.04.2023

Erste gute Halbzeit reicht am Ende aus!

Unsere Volkis, unter der Leitung des Trainers Fabian Bodenstedt und Co-Trainers Marvin Oppermann, bestritten ihr fünftes aufeinanderfolgendes Heimspiel. Im heutigen Spiel erwarteten sie den Sv 06 Holzminden, gegen den sie im Hinspiel bereits mit einem 1:8 Sieg triumphierten.

Ähnlich wie im Hinspiel begann das Spiel vielversprechend für unsere Mannschaft und sie gingen bereits nach 11 Minuten in Führung. Darius Guder flankte den Ball in den Strafraum und Finn Bremer erzielte das erste Tor des Spiels. Nur wenige Minuten später konnte das Team erneut jubeln. Tobias Sawatzki täuschte seinen Gegner gekonnt und spielte eine präzise Flanke, die von Jan Laumann verwertet wurde. Es war Laumanns 15. Tor in dieser Saison. Doch damit gab sich unsere Mannschaft nicht zufrieden und drängte weiter auf das nächste Tor. In der 20. Minute führte ein Ball von Marc Probst zu einem Eigentor des Gegners und unsere Mannschaft baute ihre Führung auf 3:0 aus. Obwohl sie noch weitere Chancen hatten, blieb es bei diesem Ergebnis bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit reduzierte das Team das Tempo und es ergaben sich nicht mehr viele Chancen. Dennoch gelang es ihnen, 20 Minuten vor Spielende das 4:0 zu erzielen. Unser Kapitän eroberte den Ball und spielte ihn auf Marcel David, der zuvor eingewechselt wurde und sicher ins Tor traf. Obwohl unsere Mannschaft in der Folgezeit zwei individuelle Fehler unterliefen, durch die Holzminden auf 4:2 herankam, war der Sieg nie gefährdet.

Nach zwei aufeinanderfolgenden Unentschieden konnte unser Team endlich wieder einen Dreier verbuchen. Nach den vielen Heimspielen geht es für unsere Jungs am kommenden Sonntag nach Himmelstühr, wo sie noch eine Rechnung offen haben, da sie das Hinspiel mit 4:0 verloren haben. Seid dabei und unterstützt unsere Jungs!❤️💙

FC A/V

SV 06 Holzminden