Zwote mit unnötiger Niederlage in Freden! ⚽️

2. Herren 22.04.2023

1. Niederlage in der Rückrunde

Am Mittwochabend trat unsere Zwote die Reise zum 4. Spiel der Rückrunde nach Freden an. Mit den letzten 3 Siegen gestärkt, wollte die Jungs von Trainer Guder auch den 4. Sieg in Folge einfahren, um nicht wieder auf die Abstiegsplätze zu rutschen.

Jedoch lief das Spiel von Anfang an nichtz gut. Bereits kurz nach Anpfiff musste unser Keeper Thorben bereits das erste mal hinter sich greifen. Schuld war ein Fehler im Aufbau. Dann kam der Doppelschlag des SV Freden. Durch einen Fehlpass in die Füße des Gegenspielers konnten die Hausherren direkt auf 2:0 nach 5 Minuten Spielzeit erhöhen.
Durch die beiden schnellen Gegentore wachgerüttelt agierte unser Team gestärkt und versuchte Sicherheit durch Ballbesitz zu gewinnen. Das Spiel fand vermehrt zwischen den beiden 16ern statt und war nur durch einzelne Chancen auf beiden Seiten abwechslungsreich, so suchten die Volkis in der ersten Halbzeit vorallem in Form von Oliver Platter viele Abschlüsse, jedoch ohne Erfolg.

So ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit trat die Zwote viel Ballsicherer auf als zu Beginn. Es kam weiter vereinzelt zu Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne Erfolg. In der 83. Spielminute gab es für die Volkis einen Freistoß aus halbrechterPosition vor dem 16er. Der Freistoßspezialist Philipp Scholz wurde seinem Ruf wieder gerecht und legte den Ball mit viel Sorgfalt, ohne Chance für den Keeper in das lange Eck.
Das Spiel ging ohne weitere nennenswerte Chance zuende, jedoch zeigte die Mannschaft auch nach dem frühen 2:0 Courage und gab sich nicht auf!

Bereits am Sonntag, den 23 April geht es um 15:00 in Deinsen weiter, wo man hofft an die 3 ersten Rückrundenspiele anknüpfen zu können.

SV Freden

FC A/V 2