Revanche geglückt

1. Herren 24.04.2023

Guder mit links und Giffey mit Traumfreistoß

Nach einer Serie von sechs Heimspielen in Folge machte sich das Team von Trainer Fabian Bodenstedt und Co-Trainer Marvin Oppermann auf den Weg nach Himmelsthür. Man war auf eine Revanche hinaus, denn schließlich hatte man das Hinspiel gegen den Gegner mit einem ernüchternden Ergebnis von 4:0 verloren.

Von Anfang an zeigte das Team eine beeindruckende Leistung und ging bereits nach 10 Minuten in Führung. Nach einem Einwurf auf Marc Probst, nahm dieser den Ball gekonnt an und spielte ihn zu unserem Kapitän Lennart Guder, der souverän zum 1:0 traf. Unsere Jungs waren aggressiv und gewannen viele Zweikämpfe, was oft nur durch Fouls vom Gegner gestoppt werden konnte. Das Highlight der ersten Halbzeit folgte nach einer guten halben Stunde. Nach einem Foul an Finn Bremer schnappte sich Jan Giffey den Ball und versenkte ihn mit einem fantastischen Treffer aus 30 Metern im Winkel des Tores. Kurz darauf ging es dann in die Pause.

Leider konnte das Team in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Leistung der ersten anknüpfen. Es wurden weniger Zweikämpfe gewonnen und der Gastgeber drängte immer mehr nach vorne. So war es wenig überraschend, als kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer fiel. In der Folgezeit setzte Himmelstühr alles auf eine Karte und hatte weitere Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Kurz vor Schluss ergaben sich dann jedoch viele Räume in der gegnerischen Hälfte, die zu Kontern für uns führten, welche aber leider ungenutzt blieben.

Am Ende konnte das Team jedoch den Sieg erringen. Dank dieser wichtigen Punkte bleiben unsere Jungs weiterhin oben mit dabei. Doch die nächste Herausforderung wartet bereits am kommenden Sonntag auf unsere Volkis.  Wir treffen auf unseren direkten Konkurrenten, den SV BW Neuhof, gegen den wir im Hinspiel mit 1:3 unterlegen waren. Doch mit eurer Unterstützung im Parkstadion können wir uns revanchieren und den nächsten Sieg einfahren. Seid dabei und feuert unsere Jungs an!⚽️

TuS GW Himmelsthür

FC A/V