2. Herren siegt in Deinsen

2. Herren 24.04.2023

und verlässt die Abstiegsplätze

Am Sonntag reiste unsere 2.Herren zum Auswärtsspiel nach Deinsen. Da man nach der Niederlage unter der Woche beim SV Freden wieder auf einen Abstiegsplatz rutschte, wollte man unbedingt gewinnen und an den TSV Deinsen vorbeiziehen.

Unsere 2.Herren gewann in der Hinrunde das Heimspiel gegen den TSV mit 2:0. Auch das Rückspiegel wollte die Mannschaft vom Trainerduo Guder/Höppner unbedingt gewinnen. Bereits vor der Partie war klar, dass dieses Vorhaben nicht einfach wird. Schließlich haben die Deinser 18 ihrer 19 Punkte zu Hause geholt.

Zu Beginn der Partie kam unsere 2.Herren deutlich besser ins Spiel ala die Heimmannschaft. In der Anfangsviertelstunde hatte unsere Zwote bereits mehrere Freistöße, Eckbälle und Abschlüsse aus der Distanz. In der 15. Minute zirkelte Philipp Scholz dann einen Eckball direkt ins Tor zum 1:0 für unsere Farben. Bis zur 35. Minute spielte sich das Geschehen weitestgehend zwischen den Sechzehnern ab. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit erhöhten die Deinser den Druck, doch unsere Defensive stand sicher und ging mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff tauchten die Deinser gefährlich vor Frede Rother auf. Der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Unsere 2.Herren konzentriert sich in der zweiten Halbzeit den Ball soweit wie möglich aus der Gefahrenzone fern zu halten und mit Kontern die Führung auszubauen.

In der 59. Minute war es dann Max Dressler der mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern zur 2:0 Führung erhöhte. Mit diesem Tor hat sich Max für seine super Leistung an diesem Tag belohnt. Nicht nur offensiv, sondern auch defensiv war Max in Töpfern und scheute keinen Zweikampf.

In der 60. Minuten wechselte unsere Zwote das erste Mal. Für Lars Rabsch ist Daniel Rozynski ins Spiel.

In der 67. Minute erhöhte Marven Straub nach Freistoß von Marvin Oppermann zum 3:0.

Nur fünf Minuten später erhöhter erneut Marven Straub zum 4:0. Nach schönem Zuspiel von Daniel Rozynski hebte Straub den Ball gekonnt über den herauslaufenden Keeper der Heimmannschaft.

Deinsen verkürzte nur eine Minute später zum 1:4 und zeigte sich noch nicht aufgegeben. Unsere 2.Herren durfte also nicht nachlassen um die Gastgeber wieder ins Spiel zu bringen.

In der 80. Minute war es dann Dome Freck, der den alten Abstand wieder herstellte.

Emre Öksüz und Pascal David sind für die letzten 10 Minuten für Dome Freck und Christoph Wessel ins Spiel gekommen.

Nach 90 gespielten Minuten ist der 1:5 Auswärtsieg für unsere Zwote verdient und so steht man nach diesem Spieltag auf dem 10. Tabellenplatz.

Weiter geht es für unsere Zwote bereits am Mittwoch um 19:00 Uhr in Betheln gegen den SV Betheln-Eddinghausen.

TSV Deinsen

FC A/V 2