Eine sehr bittere Heimniederlage! ⚽️

1. Herren 02.05.2023

Spiel auf Augenhöhe und Schiedsrichter im Mittelpunkt

Nach dem Auswärtssieg in der letzten Woche gegen Himmelsthür hatte die Mannschaft um Trainer Fabian Bodenstedt und Co-Trainer Marvin Oppermann den SV B-W Neuhof erwartet. Im Hinspiel hatte man mit 1:3 verloren und war daher auf eine Revanche aus.

Entsprechend motiviert starteten die Volkis in die Partie und hatten zu Beginn mehrere gute Möglichkeiten. Christian Harms sorgte mit einem Distanzschuss und einem Freistoß für Gefahr. In der 20. Minute dann der Aufreger des Spiels. Jan Laumann wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Doch der Elfmeter wurde zurückgenommen, da der Linienrichter anscheinend eine bessere Sicht hatte und der Schiedsrichter stattdessen auf einen Hochball entschied. Für einen neutralen Beobachter war es ein gutes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit dann der zweite Aufreger. Finn Bremer wurde nach einem Faustschlag des Torhüters behandelt, aber die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Dann ging es in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Volkis gut aus der Kabine und es war Oliver Platter, der sich gegen zwei Spieler durchsetzte, aber keinen guten Abschluss fand. Nach einer Stunde dann die nächste Großchance zur Führung. Nach einem Steilpass von Harms erreichte der Ball Laumann, dessen Abschluss vom gegnerischen Torwart stark pariert wurde. Kurz darauf der dritte Aufreger. Ein Spieler der Gäste stand deutlich im Abseits, aber die Fahne blieb unten. Dadurch konnte er seinen Mitspieler bedienen, der im Sechzehner nur durch ein Foul gestoppt wurde und es gab Elfmeter. Dieser wurde sicher von Timo Wittkowski verwandelt. Nach dem Elfmeter gab es noch minutenlange Diskussionen und eine lange Nachspielzeit von 8 Minuten. In dieser gab es weitere gute Möglichkeiten. Die beste hatte erneut Laumann, der einen Abpraller schön mit der Brust nimmt, dessen Schuss jedoch am Tor vorbei fliegt. Somit blieb es bei der bitteren Heimniederlage.

Trotz einer guten Vorstellung mit vielen Chancen konnte man keine Punkte zuhause behalten. Doch für Frust ist keine Zeit, denn diesen Donnerstag geht es zum nächsten Topspiel gegen den SSG Halvestorf-Herkendorf. Seid dabei und unterstützt unsere Jungs vor Ort!⚽️💙❤️

FC A/V

SV BW Neuhof