2. Herren weiterhin in Topform

2. Herren 03.05.2023

2:0 Heimsieg

Die 2. Mannschaft des FC Ambergau-Volkersheim spielte am Sonntagvormittag im Volkersheimer Parkstadion gegen die SG Beustertal. Das Trainergespann Guder- Höppner konnte erneut auf einen 18-Mann starken Kader zählen.
Das Spiel fand zu Beginn zwischen den 16ern statt, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten und war geprägt durch ein starkes Defensivverhalten beider Mannschaften. Unsere Zwote lies den Ball von Beginn an sehr gut durch die eigenen Reihen laufen. Das erste Ausrufezeichen des Spiels setzte unsere 2.Herren in der 35. Minute. Björn Barufe versuchte sich aus 25 Metern und scheiterte am Querbalken. Kurz darauf folgten Möglichkeiten von Max Dressler und Dome Freck. Kurz vor der Pause tauchten die Gäste nochmals gefährlich vor Keeper Frede Rother auf, woraus jedoch nichts zählbares für die Gäste heraussprang. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte unsere Zwote direkt mehr Druck auf die Gäste ausüben. Dies zeigte bereits in der 47. Minute Erfolg. Lars Rabsch nahm einem verunglückten Klärungsversuch des Gästekeepers volley und sehenswert aus gut 30 Metern. Daraufhin bauten die Gäste mehr Druck auf und verlagerte das Spielgeschehen in die Hälfte unserer Zwoten. Unsere Zwote stand defensiv, wie bereits in der gesamten Rückrunde, stabil und lies aus dem Spiel keine gefährlichen Torchancen zu. Die Beustertaler hatten lediglich zwei gute Freistoßmöglichkeiten, welche von Frede Rother entschärft wurden.

In der 75. Minute wurde der eingewechselte Sebastian Wessel von seinem Gegenspieler im Sechzehner gefoult. Den folgenden Strafstoß verwandelte Marvin Oppermann sicher zum 2:0. Die letzte Viertelstunde verteidigte man weiterhin konzentriert und setzte den ein oder anderen Konter, allerdings ohne Erfolg.

Am Ende hieß es 2:0 für unsere 2. Herren. Dieser Sieg geht für eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung in Ordnung und bestätigen die Form unserer Jungs.

Am Sonntag geht es um 12:30 Uhr für unsere Zwote zum Spitzenreiter SV Alfeld II, wo man hofft die gute Form der Rückrunde weiter bestätigen zu können und weiter zu punkten.

FC A/V 2

SG Beustertal