Die Punkte bleiben in Hameln

1. Herren 06.05.2023

Frühes Gegentor leitet die Niederlage ein

Nachdem man gegen Neuhof letzte Woche eine Niederlage mit 0:1 hinnehmen musste, waren unsere Volkis unter der Leitung von Trainer Fabian Bodenstedt und Co-Trainer Marvin Oppermann bestrebt, im nächsten Spiel wieder Punkte zu sammeln. Es ging dafür am Donnerstag gegen den Tabellenführer SSG Halvestorf-Herkendorf nach Hameln.

Leider mussten wir mit einer dezimierten Mannschaft antreten, sodass sogar Co-Trainer Oppermann zum Einsatz kam. Unter diesen schwierigen Voraussetzungen begann das Spiel schlecht für uns. Bereits nach einer Minute kassierten unsere Volkis das frühe Gegentor. Ein Freistoß der Gäste konnte nicht entscheidend geklärt werden, und Julian Maass nutzte die Gelegenheit, um völlig frei zum 1:0 einzunetzen. Nach diesem schlechten Start fanden unsere Jungs jedoch besser ins Spiel, und es ergaben sich einige Standardsituationen. Leider konnten wir daraus keine klaren Torchancen generieren. Der Gastgeber hatte deutlich mehr Ballbesitz, wodurch unsere Möglichkeiten begrenzt waren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang der Mannschaft aus Hameln das 2:0. Nach einem beeindruckenden Spielzug war es erneut Maass, der erfolgreich war. Daraufhin ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff fiel das 3:0 und somit die endgültige Entscheidung. Ein zu kurz geratener Abschlag landete beim Gegner, der Can Gürek schickte, der sicher das dritte Tor erzielte. Trotzdem gaben unsere Jungs nicht auf und spielten weiterhin mit vollem Einsatz. In der 75. Minute gab es einen Elfmeter für uns, nachdem Philippe Geisler unsanft zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß, den Laumann sicher verwandelte. Kurz vor Schluss hatten wir immer noch gute Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein Schuss von Christoph Wessel landete jedoch am Pfosten. Wenig später erfolgte der Schlusspfiff.

Aufgrund der beiden Niederlagen sind unsere Volkis auf den fünften Platz abgerutscht. Um wieder nach oben zu klettern, bietet sich bereits am Sonntag eine Gelegenheit. Die Mannschaft muss gegen den MTSV Aerzen antreten. Im Hinspiel konnten wir einen 7:2-Sieg verbuchen. Damit wir erneut eine solche Leistung abrufen können, benötigen wir eure Unterstützung vor Ort. Seid in Aerzen dabei und feuert unsere Jungs an! 💙❤️

SSG Halvestorf-Herkendorf

FC A/V