8 Tore Spektakel in Aerzen

1. Herren 10.05.2023

Tore, Rote Karten und Spannung bis zum Schluss

Nach einer Auswärtsniederlage in der vergangenen Woche ging es für das Team unter der Führung von Trainer Fabian Bodenstedt und Co-Trainer Marvin Oppermann, der erneut zum Einsatz kam, gegen den MTSV Aerzen. Im Hinspiel hatten unsere Volkis einen überzeugenden 7:2-Sieg im Parkstadion gezeigt.

Wie bereits im Hinspiel starteten unsere Jungs stark in die Partie und gingen durch Jan Laumann in der achten Minute in Führung. Unsere Volkis hielten ihr Spiel aufrecht und konnten zehn Minuten später die Führung durch Finn Bremer auf 2:0 ausbauen. Aerzen gelang es jedoch nach einer guten halben Stunde, auszugleichen. Kurz darauf schwächte sich der Gastgeber durch eine gelb-rote Karte. Wenig später ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gelang es der Heimmannschaft trotz Unterzahl besser ins Spiel zu finden, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 68. Minute ereignete sich eine unschöne Szene. Ein Spieler von Aerzen trat gegen unseren Spieler Finn Geyer nach und wurde folgerichtig mit der roten Karte vom Platz gestellt. Somit hieß es 9 gegen 11. Unsere Mannschaft nutzte dies clever aus und erhöhte erneut durch Bremer auf 3:1. Nur wenige Momente später erzielte Laumann das 4:1 und schien damit das Spiel endgültig zu entscheiden. Doch in der 87. und 89. Minute konnte Aerzen noch auf 3:4 verkürzen. Es wurde also bis zum Schluss spannend, aber am Ende sorgte Geyer mit seinem Treffer zum 5:3 für die Entscheidung.

Nach zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen steht am Samstag bereits das Spiel gegen die Zweitvertretung des BW Tünderns an. Das Hinspiel konnte mit 4:0 gewonnen werden. Damit unsere Volkis erneut solch eine Leistung abrufen können, benötigen die Jungs eure Unterstützung. Kommt also ins Parkstadion und unterstützt unsere Mannschaft!⚽️

MTSV Aerzen 04

FC A/V