Unentschieden im Derby

2. Herren 16.05.2023

Am Freitagabend empfingen die Volkis den SV Bockenem im Parkstadion zum Derby. Vor vielen Zuschauern wollte die Zwote ihre gute Form bestätigen und einen Püflichtsieg im Abstiegskampf einfahren. Jedoch kam unsere Mannschaft nicht gut ins Spiel und verpasste in der ersten Halbzeit mehrere Großchancen zur Führung. So erzielte Bockenem in der 34. Minute nach einem Freistoß das 1:0 und legte kurz vor der Pause nocheinmal zum 2:0 nach.
Nach der Halbzeit musste das Team seine Leistung deutlich steigern. Ein Doppelwechsel auf den außen, sowie eine Ansprache von Trainer Darius Guder sollten helfen. Die Volkis fanden wesentlich besser ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz und fanden so auch in der 53. Spielminute den Anschlusstreffer. Philipp Schmidt setzte sich stark auf Linksaußen durch und fand Dominik Freck in der Mitte.
Ambergau, mit immer mehr Spielanteilen, sorgte kurz vor Schluss in Form von Joker Sebastian Wessel für den 2:2 Ausgleich. In den letzten Minuten versuchte man noch den Siegtreffer zu erzielen, jedoch ohne Erfolg.

Am Mittwoch erhofft man in Bodenburg gegen den SG Bodenburg/Sehlem weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Anstoß ist um 19:00.

FC A/V 2

SV Bockenem 2007