Punkteteilung gegen Tabellenzweiten aus Elze

2. Herren 08.06.2023

Am vergangenen Sonntag spielte unsere 2.Herren zu Hause gegen den Tabellen zweiten aus Elze. Der SSV Elze ist vor Spielbeginn mit einer Siegesserie von 12 Spielen und einer Serie ohne Niederlage von 14 Spielen angereist.

Vor Spielbeginn war klar, dass man für etwas zählbares alles geben muss bei sonnigen Temperaturen und einem dezimierten Kader.

Unsere 2.Herren überließ weitesgehend Elze den Ball und konzentrierte sich auf eine gute Defensivleistung. Dies gelang über die gesamte erste Halbzeit hervorragend, Elze wurde lediglich durch einen Eckball gefährlich. Torschüsse aus dem Spiel heraus wurden nicht zugelassen. Unsere Jungs hatten durch Marven Straub zweifach und Björn Barufe Abschlusschancen, welche jedoch keinen Erfolg fanden.

So ging es torlos in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wollte man genau so konzentriert agieren wie in Halbzeit eins. Dies gelang allerdings nur wenige Minuten gut, denn die Elzer spielten einen Angriff über die linke Seite schnell aus und der Angreifer musste frei vor Thorben Emmermann nur noch einschieben. Unsere Zweite brauchte etwas Zeit um sich von diesem Tor zu erholen. Nach einer Systemänderung war es Philip Schmidt der zum 1:1 aus 20 Metern traf, nach Vorlage von Jan Giffey. Einige Minuten später pfiff der gut leitende Schiedsrichter Elfmeter für Elze. Dieser wurde sicher zum 2:1 für die Gäste verwandelt. Nun schmiss unsere Zwote alles nach vorne. Für die offensive wurde Florian Plesse für Pascal David eingewechselt. Dies hatte zunächst fast das 1:3 für Elze zur Folge, als deren Stürmer freistehend aus 16 Metern an Thorben Emmermann scheiterte. In der 86. Minute köpfte Daniel Rozynski einen Freistoß von Philipp Scholz zum 2:2. Danach verstärkte unsere zweite die Defensive nochmals mit Stefan Krüger und René Ludwig für Philip Schmidt und Daniel Rozynski um den wichtigen Punkt in Volkersheim zu behalten. Mit der allerletzten Szene im Spiel versuchten es die Gäste nochmals mit einem Heber, welche von der Latte abprallte und geklärt wurde. Danach war Abpfiff und so endete ein sehr faires Spiel mit einem gerechten 2:2.

Für unsere 2.Herren folgt am Sonntag das letzte Saisonsspiel gegen den TSV Gronau. Anstoß im Kampf um den Klassenerhalt ist 15:00 Uhr im Volkersheimer Parkstadion. Unsere 2. Herren spielt mit einem Sieg gegen Gronau ein weiteres Jahr in der 1. Kreisklasse.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Zwote!

FC A/V 2

SSV Elze