Volkis gewinnen den RUBS-Cup! ⚽️

2. Herren 31.07.2023

Dank stärkerer Nerven gewannen die Jungs von Darius Guder und Niklas Höppner den diesjährigen RUBS-Cup mit 6:4 nach Elfmeterschießen.

Matchwinner am Ende Frede Rother, der zwei Bockenemer Elfmeter bärenstark halten konnte und so maßgeblichen zum Erfolg beitrug.

Das Spiel begann gut für uns. Bereits nach ein paar Sekunden die ersten gefährlichen Aktionen. Leider scheiterte Paul Koch zweimal binnen kurzer Zeit. Ein weiterer schöner Angriff nach super Kombination aus dem Mittelfeld blieb ebenfalls ungenutzt. Bockenem brauchte indes noch ein bisschen länger um ins Spiel zu finden. In diesem Sinne zu lang, denn in der 18 Minute netzt Daniel Rozynski nach Freistoß von Björn Barufe zur dahin verdienten Führung ein. Danach kamen auch die Bockenemer im Spiel an und verzeichneten erste gefährliche Aktionen. Nach gut einer halben Stunde erzielte Jill Baumgardt das 2:0 nach gutem Steckpass von Rozynski. Angeblich aus strafbarer Abseitsposition. Das weckte den SVB nun endgültig auf und sie belohnten sich kurz vor der Halbzeit mit dem Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel ließ man die Zielstrebigkeit zum Tor mehr und mehr vermissen . Zunehmend wurde das Spiel auch etwas härter und fahriger. Der Derbycharakter kam langsam an. Jill Baumgardt scheiterte nach 55. Minuten knapp. Nach dem das Spiel dann wieder abflachte nutzte Fabien Serwatke im SVB-Dress wieder eine Staffelung von Unachtsamkeiten der Volkis aus, indem er aus gut 25m frei zum Schuss kam und zur Führung traf. Dies rüttelte die Volkis dann wieder etwas wach. Nur 180 Sekunden später nutzte Björn Barufe den schnell ausgeführten Einwurf von Paul Koch und traf zum Ausgleich.

Nach Abpfiff folgte dann direkt das Elfmeterschießen.
Dome Freck, Pascal David, Paul Koch und Daniel Rozynski trafen sicher für die Volkis. Frederik Rother avancierte mit zwei gehaltenen Schüssen zum Man of the Match.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Einladung und wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche aber vor allem verletzungsfreie Saison.

FC A/V 2

SV Bockenem 2007 e.V.