Auftaktsieg für unsere Zwote! ⚽️

2. Herren 06.08.2023

Volkis drehen 0:3 in Auswärtssieg!

Nach dem Turniersieg des RUBS-Cups am vergangen Wochenende startete gestern auch die Liga für unsere 2.Herren. Zum Saisonauftakt ging es zum Aufsteiger SV Burgstemmen/Mahlerten.

Die erste Torchance der Gastgeber nach 5 Minuten führte direkt zur Führung des Aufsteigers. In den folgenden Minuten versuchten unsere Jungs den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, jedoch ohne wirklich gefährlich Richtung gegnerischen Sechzehner zu gelangen. Nach gut 20 Minuten erhöhten die Hausherren nach einem fraglichen Freistoß zur 2:0 Führung. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit sah aus wie zuvor, 70% Ballbesitz für unsere Zwote, aber ohne Erfolg. Zum Ende der ersten Halbzeit erzielte Marven Straub nach Flanke von Florian Plesse den vermeintlichen Anschlusstreffer. Der Schiri pfiff den Treffer jedoch aufgrund eines möglichen Handspiels ab. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit lenkte der Heimkeeper noch einen Schuss von Björn Barufe über die Latte.
So ging es mit 2:0 für den Aufsteiger in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit wurden Darius Guder und Janis Schreiber für Chrisoph Wessel und Alexander Dörrig eingewechselt.

Das Trainerteam fand in der Halbzeit anscheinend die richtigen Worte. Unsere Jungs liefen die Hausherren nun energischer an und spielten den Ball nun auch bis ins letzte Drittel. Abschlüsse und Ecken folgten zunächst ohne den erhoften Erfolg. So waren es die Hausherren in der 57 Minute, die nach Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft wieder nach einem Standard zum 3:0 erhöhten. Wer jetzt dachte, dass das Spiel entschieden sei, täuschte sich. Unsere Zwote spielte weiter nach vorne und konnte in der 61.Minute durch ein Traumtor von Daniel Beddigs auf 3:1 verkürzen. In der 63.Minute wechselten unsere Trainer dreifach. Pascal David, Sebastian Wessel und René Ludwig wurden für Daniel Sydow, Florian Plesse und Udo Blanke ins Spiel gebracht. In der 78. Minute schwächten die Hausherren sich selbst - gelb-rote Karte nach meckern. Daraufhin warf unsere zweite endgültig alles nach vorne und hat in der 81.Minute durch Tor von Sven Matthias nach Flanke von René Ludwig auf 3:2 verkürzt. Weitere fünf Minuten später war es Marven Straub der einen Kopfball nach schön rausgespielter Ecke zum Ausgleich verwandelte. Wer jetzt dachte unsere Jungs begnügen sich mit dem Punkt, irrte. Es wurde weiter nach vorne gespielt und in der 89.Minute erzielte erneut Daniel Beddigs aus der Distanz den Siegtreffer zum 3:4!

Bedanken will sich die Zwote auch bei den mitgereisten Zuschauern für ihre Unterstützung.

Mit dem wichtigen und verdienten  Auswärtssieg ist der Saisonauftakt für unsere Zwote gelungen. Nächste Woche steht das erste Heimspiel an, zu Gast ist dann um 12:30 die Reserve vom MTV Almstedt. Seid dabei und unterstützt unsere 2.Herren vor Ort, wir freuen uns auf eure Unterstützung! 💙❤️

Spvgg. Burgstemmen/ Mahl.

FC A/V 2