Derbysieg läutet erfolgreichen Heimspieltag ein ⚽️

2. Herren 14.08.2023

"Das Hühnchen wurde gerupft..."

Starke Leistung, die unsere Zwote da am vergangenen Sonntagmittag vor rund 80 zahlenden Zuschauern abgeliefert hat. Dabei sah es anfangs gar nicht so klar aus.

Zum Unmut aller Spieler verzögerte sich der Anstoß um gute 15 Minuten, da der für die Partie angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Kurzer Hand erklärte sich Rick Mzyck bereit das Spiel zu leiten.

Die Gäste begannen druckvoll und hatten in der Anfangsviertelstunde klar Oberwasser. Die Ambergauer Defensive ließ zwar wenig zu, jedoch konnte der MTV zwei Eckbälle gefährlich in den heimischen 16er bringen.

Keine fünf Minuten später war es Daniel Sydow, der seine Farben mit einen wunderbar getretenen Freistoß aus rund 20 Metern in Führung brachte. Durch das 1:0 gewann die Guder-Elf an Sicherheit und kombinierte sich mehrmals sehenswert in die gefährliche Zone der Gäste. So war es erneut Sydow, der in Minute 27 Sebastian Wessel wunderbar in Szene setzte. Dieser umkurvte mustergültig den herauseilenden Keeper der Gäste und erhöhte auf 2:0. Kurz davor hatte Wessel schon getroffen, das Tor wurde aber auf Grund einer Abseitsposition aber nicht gegeben.

In Minute 41 dann der nächste Schock für die Almstedter. Nach Foulspiel der Gäste fasst sich Daniel Beddigs ein Herz und jagt einen direkten Freistoß aus 30m in den Knick. Passi David erhöhte direkt im Anschluss sogar auf 4:0, jedoch wurde hier wieder auf Abseits entschieden.

Kurz vor dem Pausentee konnte der MTV, nach fehlender Absprache der Ambergauer Hintermannschaft, durch David Koziol auf 3:1 verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Almstedt lief unsere Defensive hoch an, wurde aber nie wirklich zwingend gefährlich. Erneut dauerte es eine gute Viertelstunde bis die Volkis in Person von Pascal David auf 4:1 erhöhen konnten.

Mit drei Toren Vorsprung spielte unsere Mannschaft das Match ruhig und sicher runter, ließ hinten wenig zu und konnte kurz vor Ende durch Marven Straub nach Steckpass von Janis Schreiber sogar noch auf 5:1 erhöhen.

Somit stehen sechs Punkte und 10:4 Tore aus zwei Spielen zu buche - ein erfolgreicher Saisonstart.

Schon am kommenden Mittwoch geht's für unsere Zwote weiter. Wir empfangen den VfB Oedelum zur zweiten Runde des Kreispokals.

Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr im Volkersheimer Parkstadion.

//Quelle Titelbild: sportnews-hildesheim.de

FC A/V 2