Die 3 Punkte bleiben im Parkstadion! ⚽️

1. Herren 14.08.2023

Last Minute Tor sorgt für die Entscheidung

Nachdem die Mannschaft unter Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann letzte Woche einen Punkt in Harsum erspielen konnte, stand diesmal das Spiel im Parkstadion gegen VFR Germ. Ochtersum an.

Der Anpfiff brachte ein Spiel zwischen den Strafräumen mit sich, in dem beide Teams versuchten, mit langen Bällen Angriffe zu starten, die jedoch auf beiden Seiten keine Erfolge brachten. Doch nach zehn Minuten eröffnete sich eine Riesenchance für Marc Probst. Nach einem starken Pass von Jan Laumann, hatte Probst eine gute Schussmöglichkeit, dieser jedoch wurde vom Abwehrspieler geblockt.
Die Gäste hatten ihrerseits ebenfalls eine vielversprechende Gelegenheit, als ein langer Ball den gegnerischen Stürmer erreichte. Dieser nahm den Ball geschickt an und versuchte, unseren Torwart Connor Uhrbach zu überwinden, doch vergeblich.
Abgesehen davon gab es kaum nennenswerte Torszenen auf beiden Seiten. Die letzte aussichtsreiche Möglichkeit ergab sich für unsere Mannschaft durch Simon Lehmann, der sich auf der linken Seite geschickt an drei Gegenspielern vorbeidribbelte, jedoch knapp das Tor verfehlte. Kurz darauf ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben klare Tormöglichkeiten Mangelware. Das Spiel war von intensiven Zweikämpfen und langen Bällen geprägt. Lange Zeit sah es so aus, als ob beide Teams sich mit einem 0:0 zufriedengeben würden. Doch kurz vor Schluss geschah die spielentscheidende Szene.
Jan Laumann konnte nach einem präzisen Pass in den Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Der folgerichtige Elfmeter wurde von Laumann souverän verwandelt, was zu einem umjubelten 1:0 für unsere Mannschaft führte.
In den letzten Minuten der Partie zeigte die Schiedsrichterin drei Minuten Nachspielzeit an. In dieser Phase hatten die Gäste gleich drei riesige Chancen zum Ausgleich. Nach einer Ecke herrschte Chaos vor unserem Tor, aber Uhrbach konnte den ersten Schuss parieren und unsere Abwehrspieler klärten die beiden Nachschüsse auf der Linie.

Mit dem Schlusspfiff blieb es beim 1:0 Heimsieg für unsere Mannschaft. Nach zwei Spielen befinden wir uns mit 4 Punkten in einer guten Position in der Tabelle. Doch es bleibt keine Zeit für Pause, da am Dienstag die zweite Runde des Bezirkspokals gegen Lenne ansteht. Und als ob das nicht genug wäre, wartet am Samstag das Derby in Almstedt.

Lasst uns unsere Mannschaft sowohl in Lenne als auch in Almstedt unterstützen, um das Beste zu erreichen! ⚽️❤️💙

FC A/V

VFR Germania Ochtersum