Pokalaus nach der zweiten Runde!

1. Herren 16.08.2023

Verdiente Niederlage in Lenne⚽️

Nach dem Heimsieg gegen VFR Germ. Ochtersum ging es für unsere Volkis, um Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann zur zweiten Runde des Bezirkspokal zum TSV Lenne.

Schon bereits nach fünf Minuten ging die Heimmannschaft in Führung. Ein foulwürdiger Zweikampf im Mittelfeld führte zum Ballwechsel, Torjäger Edward Urich wurde geschickt und blieb eiskalt vor Connor Uhrbach.
Danach hatten beide Mannschaften einige Chancen, die jedoch für keine große Gefahr sorgten. Fünf Minuten vor der Halbzeit dann die große Chance zum Ausgleich. Nachdem Paul Koch außen nur mit einem Foul gestoppt werden kann, bringt Simon Lehmann den Ball flach in die Mitte, wo der Ball auf einmal am Aluminium landete. Den Abpraller hatte der Torhüter der Gastgeber sicher.
Kurz vor der Halbzeit das 2:0 für Lenne.
Stefan Stratmann kam nach einem Zuspiel am Sechszehner frei zum Schuss und baute die Führung aus.
Kurze Zeit später war Halbzeit.

Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Gastgebern. Torhüter Uhrbach hielt unsere Jungs durch starke Paraden noch im Spiel.
Nach einer gespielten Stunde wurden unsere Mannschaft immer stärker und sie drückten auf den Anschlusstreffer.
Und genau in dieser Druckphase fiel das 3:0 für die Gastgeber. Nach einer Ecke fälschte  Simon Lehmann den Ball mit seinem Fuß so ab, dass dieser im Tor landete.
Somit war das Spiel entschieden. Es gab zwar noch einige gute Möglichkeiten für unsere Volkis, diese wurden jedoch nicht genutzt.
Das 3:0 blieb somit das Endergebnis.

Somit zieht Lenne verdient eine Runde weiter und wir wünschen ihnen viel Glück im Bezirkspokal. Trotz des Pokalausmüssen unsere Jungs nun nach vorne schauen und weiter machen. Denn schon am Samstag geht es für unsere Volkis zum Derby nach Almstedt.
Seid dabei und unterstützt unsere Jungs vor Ort!💙❤️

TSV Lenne