Volkis bleiben weiterhin unbesiegt in der Saison!

1. Herren 04.09.2023

Glückliches Remis beim Landesligaabsteiger Alfeld⚽️

Nachdem das Team unter der Leitung von Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann letzte Woche gegen den SV Newroz gewonnen hatte, stand die nächste Herausforderung in Alfeld an.

Die Gastgeber hatten zunächst die Oberhand und gingen verdient in Führung. Im Strafraum wurde ein Ball nicht richtig geklärt, was dazu führte, dass er schließlich beim Stürmer landete und dieser zum 1:0 schoss.

Es gab danach auf beiden Seiten gute Möglichkeiten aus Standardsituationen, aber keiner der Teams konnte wirklich gefährlich werden. Kurz vor der Halbzeit hatte Alfeld die Chance, ihre Führung auszubauen. Nach erneut unzureichender Klärung hinten,stand ein Stürmer frei, schoss jedoch über das leere Tor. Unsere Mannschaft hatte ebenfalls vor der Halbzeit die Gelegenheit zum Ausgleich. Fynn Geier köpfte eine Flanke, die aber zu zentral, wodurch der gegnerische Torwart keine Probleme hatte, den Ball zu halten. Dann war Halbzeit.

Auch kurz nach der Halbzeit hatten die Gastgeber die Riesenchance, ihre Führung auszubauen. Wieder ging ein Schuss aus einer vielversprechenden Position über das Tor. Danach wurde das Spiel zunehmend von Zweikämpfen geprägt, und unsere Jungs hatten ein wenig mehr vom Spiel. In dieser Phase nutzte das Team die Gelegenheit und kam zum Ausgleich. Leon Scholz spielte einen Ball auf den frei stehenden Kühn, der zum 1:1 einschob. Danach verlief das Spiel ruhig und endete schließlich mit einem etwas glücklichen Remis.

Dadurch bleiben die Volkis in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und stehen mit 9 Punkten gut in der Tabelle. In der kommenden Woche erwartet uns der TSV Lenne als Gast. Seid dabei und unterstützt die Jungs vor Ort im Parkstadion! ❤️💙

SV Alfeld

FC A/V