Volkis klettern auf den zweiten Tabellenplatz!

1. Herren 10.09.2023

Verdienter Sieg mit einem Traumtor aus 30 Meter⚽️

In der vergangenen Woche gelang es unseren Jungs einen wichtigen Auswärtspunkt aus Alfeld zu sichern. Nun stand der TSV Lenne als Gegner auf dem Plan. Für die Mannschaft unter der Leitung von Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann war Lenne kein Unbekannter, da sie im Bezirkspokal mit 0:3 gegen sie verloren hatten. Daher waren unsere Jungs auf eine Revanche aus.

Lenne hatte jedoch einen besseren Start in die Partie. Nach einem Missverständnis im Spielaufbau gelang es Marvin Schütte, den Ball zu erobern und 16 Meter vor dem Tor von Julian Grube eiskalt zur Führung einzunetzen. Die Gäste hatten kurz darauf einige Chancen, die Führung weiter auszubauen, doch Grube hielt die Volkis im Spiel. Die Mannschaft wachte langsam auf und nutzte dies aus. Martin Kühn nutzte einen missratenen Abwurf des gegnerischen Torwarts aus, blieb cool vor ihm und erzielte den Ausgleich. Dieses Tor brachte unsere Jungs auch besser ins Spiel. Kurz nach der Führung folgte das Highlight des Spiels, als Christian Harms einen Freistoß aus 30 Metern direkt ins Tor knallte und das 2:1 erzielte.
Kurz vor der Halbzeit fiel dann das 3:1. Ein Freistoß von Christian Harms prallte vom Pfosten ab und kam zu Martin Kühn, der sofort in die Mitte flankte, wo Jill Baumgardt per Kopfball das 3:1 erzielte. Kurz darauf ging es in die Halbzeitpause.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief etwas zerfahren und spielte sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Dadurch kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten den Anschlusstreffer zum 3:2. Nur 2 Minuten später antworteten unsere Volkis prompt. Finn Bremer, der zurückgekehrt war, setzte sich gegen mehrere Verteidiger durch und legte auf Jan Laumann auf, der zum 4:2 traf. Unsere Volkis übernahmen wieder die Spielkontrolle und erhöhten auf 5:2. Simon Lehmann wurde auf der linken Seite freigespielt, versuchte in die Mitte zu Lennart Guder zu flanken, traf jedoch einen Verteidiger von Lenne, und der Ball landete im Tor der Gäste. Kurz vor Schluss belohnte sich Finn Bremer mit einem Tor. Nach einer Ecke von Martin Kühn wurde der Ball nicht geklärt, Finn Bremer köpfte zuerst an die Latte und dann den Abpraller ins Tor. Das 6:2 war auch gleichzeitig der Endstand der Partie.

Nach dieser erfolgreichen Revanche kletterten unsere Volkis auf den zweiten Tabellenplatz und bleiben in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Nächste Woche steht ein Spiel gegen den FC Bad Pyrmont Hagen in Bad Pyrmont an. Damit unsere Jungs weiterhin so starke Leistungen zeigen können, benötigen sie eure Unterstützung. Seid dabei und unterstützt unsere Jungs vor Ort. 💙❤️

FC A/V

TSV Lenne