Volkis holen sich die Tabellenspitze!⚽️

1. Herren 17.09.2023

Laumann vom Punkt und Pasenow steht goldrichtig

Nach dem Heimsieg letzte Woche gegen Lenne ging es für unsere Volkis zum FC Bad Pyrmont Hagen. Das Team um Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann war weiterhin ungeschlagen in der Saison und hatte die Möglichkeit, die Tabellenspitze zu übernehmen.

Direkt von Anfang an wurde es für die Zuschauer ein attraktives Fußballspiel. Bereits nach 5 Minuten klingelte es beinahe in unserem Tor, als ein gegnerischer Schuss am Pfosten landete. Auch unsere Volkis kamen durch eine Doppelchance gut ins Spiel. Kühn steckte auf Jan Laumann durch, dieser scheiterte am Keeper. Anschließend kam der Ball zu Simon Lehmann, der den Ball von der Grundlinie auf Kühn brachte, aber auch er scheiterte per Kopfball aus 5 Metern am Torwart. Nach einer halben Stunde dann die beste Chance auf unserer Seite. Ein langer Ball fand Laumann, der den Verteidiger stehen ließ und in die Mitte auf den freistehenden Darius Guder spielte, der allerdings den Ball leider nicht richtig traf. Aber auch die Gastgeber hatten gute Chancen zur Führung. Georgios Konstantinidis scheiterte an der Latte. Den anschließenden Schuss hielt Julian Grube stark. Kurz vor der Halbzeit erreichte ein langer Ball Lehmann, der deutlich im Sechzehner gefoult wurde. Es gab folgerichtig Elfmeter. Den Elfmeter schnappte sich Laumann und traf sicher zum 0:1. Danach war Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit setzte der Gastgeber viel Druck an und hatte einige Chancen zum Ausgleich. Nach einer gespielten Stunde waren es jedoch wieder unsere Jungs, die einen Treffer erzielten. Eine kurze Ecke von Fön erreichte am zweiten Pfosten David Pasenow, der goldrichtig zum 0:2 stand und den Ball ins Tor beförderte. Danach pressten die Gegner weiter und versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch es ergaben sich keine großen Chancen. Erst in der Nachspielzeit gelang es ihnen, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser kam jedoch zu spät, denn kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, und das Spiel endete 1:2.

Somit bleiben unsere Volkis weiterhin ungeschlagen in der Saison und stehen nun an der Tabellenspitze. Der nächste Gegner unserer Jungs ist der SV B-W Neuhof. Damit unsere Mannschaft weiterhin an der Spitze bleibt, brauchen sie eure Unterstützung im Parkstadion.

Seid dabei und unterstützt unsere Jungs vor Ort! ❤️💙⚽️

FC BPH