Topspiel im Flutlicht endet mit einem Remis! ⚽️

1. Herren 23.09.2023

Auch Neuhof kann Volkis Serie nicht stoppen!

Durch das Oktoberfest am Samstag in Volkersheim wurde das Spiel auf einen Freitag verlegt. Somit fand das Spiel unter Flutlicht statt. Zu Gast war der SV B-W Neuhof. Unsere Mannschaft, unter der Leitung von Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Opperman, wollte ihre Serie fortsetzen und in der Saison weiterhin ungeschlagen bleiben.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte klar unseren Jungs. Schon nach 2 Minuten hatte David Pasenow die Führung vor Augen. Nach einer Ecke von Christian Harms stand Pasenow alleine vor dem Tor, brachte den Ball aber nicht ins Netz. Kurz darauf hatte auch Gian-Luca Brüssler eine Riesenchance. Er köpfte einen Ball freistehend aus wenigen Metern über das Tor. Unsere Mannschaft war spielbestimmend und hatte weitere Chancen zur Führung. Nach knapp einer halben Stunde kamen auch die Gäste zu ihrer ersten Großchance. Der gegnerische Stürmer Dogan ging an Harms und Torwart Julian Grube vorbei und stand eigentlich vor dem leeren Tor. Er entschied sich uneigennützig, querzulegen, doch sein Mitspieler konnte den Ball nicht verwerten. Neuhof wurde besser und erhielt kurz darauf einen Elfmeter. Der gegnerische Schlichting konnte von Grube nur mit einem Foul gestoppt werden, trat jedoch selbst an und schoss den Ball über das Tor. Glück für unsere Volkis. Danach gab es auf beiden Seiten kleine Chancen, die jedoch nicht zu Treffern führten. Dann war Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit gehörte der Start unseren Jungs. Diesmal belohnten sie sich für eine gute Phase. Ein Schussversuch von Finn Bremer wurde zwar geblockt, doch Jan Laumann konnte im Nachgang den Ball ins Tor bringen. Damit stand es 1:0 für unsere Volkis. Danach wurde das Spiel hektischer, und beide Mannschaften verzeichneten Halbchancen. Torraumszenen wurden seltener, und die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel. 20 Minuten vor dem Ende gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einem Freistoß gewannen die Gäste den ersten Kopfball, der Ball landete bei Ginel Jakob Köhler, der völlig frei stand und für die Kirschen ausglich. Kurz vor Schluss hatte erneut Laumann die Gelegenheit zum späten Treffer. Sein Schuss konnte zunächst pariert werden und ging dann an die Latte. Kurz darauf war Schluss, und das Spiel endete 1:1.

Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem fairen Remis. Für unsere Volkis bedeutet dies, dass ihre ungeschlagene Serie weiterhin anhält, und sie vorerst Tabellenführer bleiben. Nächste Woche geht es für unsere Jungs nach Aerzen. Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft vor Ort, damit sie weitere wichtige Punkte holen! ⚽️💙❤️

Bildquelle: Instagram Ambergauer Sportblatt

FC A/V

SV BW Neuhof