Zwote erneut auswärts ohne Erfolg!

2. Herren 26.09.2023

Nach der Niederlage in Adenstedt, kann die Guder-Elf auch in Freden nicht punkten.

Am Sonntag den 24. pünktlich um 15:00 rollte der Ball in Freden, wo unsere Zwote gastierte.

Die Volkis starteten gut ins Spiel, rissen die ersten Minuten an sich und erarbeiten sich eine Chance durch Janis Schreiber (8.). Danach verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr in unsere Hälfte, bis Freden in der 22. Minute sehenswert zum 1:0 traf. Abgesehen von einzelnen Nadelstichen durch z.b. Rene Ludwig mit einer tollen Einzelaktion (25.) und einer Kombination von Janis Schreiber, Philip Schmidt und Pascal David passierte nicht mehr viel in der ersten Halbzeit. Freden hatte mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel größtenteils.

Nach der Pause pendelte das Spiel vor sich her, es wurde sich viel Sicherheit auf beiden Seiten geholt in dem man den Ball zwischen den Ketten laufen lies ohne nennenswerte Chancen zu kreieren. In der 65. Spielminute kam es zu einer unglücklichen Aktion im 16ner der Volkis: Elfmeter für die Gegner und das 2:0 gegen uns. Danach schien sich die Zwote wieder etwas gefangen zu haben. Es folgte eine Phase in der Hälfte der Fredener, mit vielen Ecken für uns. Leider jedoch ohne den erhofften Anschlusstreffer. Zu allem Unglück für uns schoss Freden das 3:0 in der 82. Minute und besiegelte damit die Niederlage der Volkis. Endstand 3:0.

Doch bereits am Sonntag hat die Zwote die nächste Chance 3 Punkte einzufahren. Um 15:00 geht es in Volkersheim los. Zu Gast ist die Herrenmannschaft aus Bodenburg.

SV Freden

FC A/V 2