Damen verschenken Punkte

Damen 01.10.2023

Niederlage gegen TSV Limmer 2

Am 01.10.2023 war TSV Limmer II zu Gast im Bockenemer Karl-Binder-Stadion. Unsere Mannschaft kam zunächst  ganz gut in das Spiel hinein, verlor aber nach einem Fehlpass am gegnerischen Sechszehner den Ball und musste wenige Augenblicke später das erste Tor per Konter durch die Gäste kassieren. Danach gab es durch unser Team einzelne gute Szenen, in der Summe verschenkte man aber viel zu viel und wusste insbesondere nichts mit Standards wie Freistößen oder Ecken vernünftig anzufangen. Zwar kombinierte man sich das eine oder andere Mal an den gegnerischen Strafraum heran, aber gute Chancen wurden nicht entschlossen genutzt oder Bälle auf das Tor der Gäste einfach zu schwach geschossen. Ganz anders die Damen aus Limmer: Einen Ball konnte SG-Torhüterin Marie Tegtmeyer im 1 gegen 1 perfekt parieren, wenige Minuten später kurz vor dem Schlusspfiff wurde sie jedoch von ihrer Hintermannschaft etwas im Stich gelassen, hier konnte der Gegner dann die Führung auf 2:0 ausbauen.

Nach dem heutigen Auftritt werden unsere Damen in der Tabelle sicherlich etwas nach unten rutschen, aber die Hoffnung bleibt, dass es am kommenden Dienstag im Pokalspiel gegen Sarstedt und am darauf folgenden Wochenende wieder etwas besser aussieht.

SG Bockenem/Ambergau

TSV Limmer 2